shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

KREISLIGA C / 12. SPIELTAG

SC Rhein-Ahr Sinzig vs. Ahrweiler BC III  4:1 (2:1)

++EIN TOR BESSER ALS DIE BAYERN++

Auch das insgesamt sechste Aufeinandertreffen zwischen dem SC Sinzig und dem ABC ging an die Barbarossastädter. Dass die Elf von Frank Buska nach der 4:1-Niederlage als klarer Verlierer dastand, wurde dem insgesamt guten Auftritt des Teams nicht gerecht. Der ABC III verkaufte sich gut, anders als bspw. der FC Bayern beim katastrophalen 1:5 bei der Frankfurter Eintracht.

Nach der 1:0-Führung der Gastgeber durch einen Kopfballtreffer von Christian Engelmann war die Drittvertretung gut im Spiel und hatte vorerst mit einem Lattenknaller (36‘)durch Paolo di Paola aus 30 Metern Pech. Dennoch belohnte sich das Team für den guten Auftritt im ersten Spielabschnitt noch vor dem Pausenpfiff mit dem Ausgleich (42‘) von Endrit Beshiri nach einem guten Angriff über die linke Angriffsseite, musste aber noch in Nachspielzeit einen weiteren Treffer durch einen Foulelfmeter hinnehmen.

Kurz nach dem Kabinengang erfolgte der nächste Tiefschlag in Form des Treffers  von Niels Kehrl zum 3:1 (50‘). Auch danach zeigten sich die Gäste zumindest als ebenbürtiger Gegner. Zu klaren Torgelegenheiten kam es aber nicht mehr. Das letzte Wort hatte dann erneut der Tabellenfünfte der durch Timo Haut, welcher bereits per Elfmeter zum 2:1 in der ersten Halbzeit erfolgreich war,  einen Konter zum 4:1 (88‘) abschloss. „Schade, die Jungs tun mir richtig leid. Wir haben als Team  gut agiert und haben uns eigentlich mehr verdient“, so das Resümee von ABC-Coach Frank Buska, dessen Team nun in den Wochen der Wahrheit in drei aufeinanderfolgenden Spielen auf direkte Konkurrenz aus dem Tabellenkeller trifft. Am Sonntag um 16:00 auf dem Kunstrasenfeld in bad Neuenahr bekommt es der Tabellenelfte mit dem FC Niederlützingen (8. Platz) zu tun.

Foto (Archiv/Ahrweiler BC):

Endrit Beshiri traf zum zwischenzeitlichen Gleichstand.