shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

KREISLIGA C / 7. SPIELTAG

Grafschafter SG vs Ahrweiler BC III  2:2 (0:2)

++MEHR PUNKTGEWINN ALS PUNKTVERLUST++

Beim Auswärtsspiel in Vettelhoven am Donnerstagabend hat sich der Ahrweiler BC III mit einem 2:2 einen Punkt gesichert, der im Rennen um den Nichtabstieg noch ganz wichtig werden könnte. Und obwohl das Team von Frank Buska zur Halbzeit mit 0:2 führte und wenige Minuten vor dem Schlusspfiff noch einen Strafstoß vergab, überwog die Freude über einen Punktgewinn und nicht etwa der Ärger über einen zweifachen Punktverlust.

Mit der Verstärkung der beiden Oldies Julian Hilberath (36) und Aldin Sukic (39) trat der ABC III in der ersten Halbzeit sehr konzentriert auf und ließ vor dem eigenen Tor nur sehr wenig zu und erspielte sich selber einige gute Tormöglichkeiten. Baboucarr Jagne (9‘) nach einem Freistoß von Aldin Sukic und Kilian Görgen (37‘) mit einem Kopfballtreffer trafen zur 0:2-Halbzeitführung der Doppelstädter.

Mit der großen Chance auf das dritte Tor startete der ABC III in die zweite Halbzeit. Baboucarr Jagne traf jedoch nur den Innenpfosten und bereits im Gegenzug verkürzte Hannes Wunder auf 1:2 (47‘) und leitete so mit seinem sechsten Saisontreffer die stärkste Phase der Gastgeber ein. Ein direkt verwandelter Freistoß von Leon Schneider (74‘) brachte den ebenso verdienten wie überraschenden Ausgleich für das kombinierte Team aus der Grafschaft. Die Endphase der Partie sollte wieder den Gästen aus der Kreisstadt gehören. Nach einem Foul an Tom Wolff trat Aldin Sukic zur Ausführung an und schoss den Ball in der 85. Minute im Sergio Ramos-Style weit über den Kasten. „Schade, aber wir hätten auch verlieren können. Wir haben nicht nur einen Punkt mitgenommen, sondern sind auch näher zusammengerückt“, meinte ein zufriedener Denis Schäfer (Sportliche Leitung) nach zuletzt turbulenten Tagen im Lager der dritten Mannschaft.

Sieben Spiele und sieben Punkte lautet aktuell die Saisonbilanz des Aufsteigers. Mit vier Zählern aus den letzten beiden Spielen hat sich die Buska-Elf ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft. Auch in der nächsten Partie,  wenn es am 09. Oktober zum Tabellenschlusslicht BSC Unkelbach geht, hofft das Team um Spielführer Moritz Waldecker den positiven Trend fortsetzen zu können,.

Foto:

Baboucarr Jagne erzielte den Treffer zum 0:1.