Der Ahrweiler BC trauert

Mit großer Betroffenheit mussten wir erfahren, dass Manfred „Manni“ Treffer am 24. September 84jährig nach längerer Krankheit von uns gegangen ist.

Manfred Treffer hatte sich Zeit seines Lebens in den Dienst des Ahrweiler BC und den Fußballsport gestellt. Er war als Trainer, Betreuer und Physiotherapeut aktiv. Generationen von Spielern diente er als Wegbegleiter, Freund und Unterstützer in einem. War Manfred Treffer vor Ort, menschelte es sehr. Besonders als Physiotherapeut, seine Fähigkeiten als Masseur waren legendär, wurde der lebenslustige Fußballverrückte inner- und außerhalb der Stadtmauern Ahrweilers zum Gesicht und Sympathieträger des ABC. Er war über Jahrzehnte hinweg die gute Seele des Vereins und zeichnete sich durch seinen Sportsgeist aus. Und bis zuletzt, im weit fortgeschrittenen Stadium seiner schweren Erkrankung, sprach er noch von seinem ABC.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, welche in diesen Tagen sehr viel Kraft benötigt.

Lieber Manni, ruhe in Frieden.

Schreibe einen Kommentar