shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

C-JUNIOREN / BEZIRKSLIGA / 5. SPIELTAG

Ahrweiler BC vs JFV Zissen  4:1 (2:0)

++C-JUNIOREN ÜBERNEHMEN NACH SIEG IM SPITZENSPIEL DIE TABELLENFÜHRUNG++

Die von Jule Dreesbach, Finn Götte und Abdelliah Nassir trainierten C-Junioren haben am fünften Spieltag das Spitzenspiel „Erster vs Zweiter“ in der Bezirksliga mit 4:1 (2:0) gegen den JFV Zissen für sich entschieden und vorerst die Tabellenführung übernommen.

Der ABC-Nachwuchs befand sich fast über die gesamte erste Halbzeit im Vorwärtsgang und brachte die Abwehr der Gäste aus dem Brohltal mit den beiden schnellen und dynamischen Außenspielern Sebastian Roland und Belal Boko immer wieder in Schwierigkeiten. Mit einem Doppelschlag brachten Sebastian Roland (19‘) mit einem Kopfball nach einer Flanke von Beykan Sengül und der von den C II-Junioren hochgezogenen Chadi Atwi (20‘)  ihr Team mit 2:0 in Front. Atwi, der aus der Nahdistanz verwandelte, bekam den Ball von Jonas Adams zugespitzelt. Die Jung-ABCler sahen sich durch die Führung bestätigt und spielten weiter zielstrebig nach vorne. Jonas Adams hatte unmittelbar vor dem Pausenpfiff das 3:0 auf dem Fuß – vergab aber.

Als zu Beginn der zweiten 35 Minuten Sebastian Rolands 20 Meter-Freistoß vom fehlerfreien Gäste-Keeper nach außen abgewehrt wurde, machte es Jonas Adams diesmal besser. Der quirlige Mittelfeldspieler, welcher bei der Talentvergabe scheinbar an vielen Töpfen genascht hatte, schoss den Ball aus spitzem Winkel zum 3:0 (40‘) unter die Latte. Das hohe Tempo der ersten Halbzeit forderte im weiteren Verlauf der Partie seinen Tribut. Physis und Konzentrationsfähigkeit ließen nach und der JFV Zissen bekam ein optisches Übergewicht, ohne dabei vor dem Tor von Jonas Terporten gefährlich aufzutauchen. Als Lukas Haas in der 51. Minute mit einem tollen Freistoßtreffer aus 20 Metern den Rückstand verkürzen konnte, fand der ABC-Nachwuchs postwendend die richtige Antwort. Nur eine Uhrzeigerumdrehung später setzte sich Sebastian Roland auf der linken Seite mit einer Energieleistung durch und schob den Ball am Gästekeeper zum entscheidenden 4:1 vorbei.

Cheftrainerin Jule Dreesbach zeigte sich mit dem Auftritt ihres Teams sehr zufrieden:  „Tolle Leistung. Die Jungs haben von der ersten Minute an für den Sieg gebrannt und belohnten sich für eine richtig starke erste Halbzeit.“ Mit drei Punkten Vorsprung auf den JFV Rhein-Hunsrück II (ein Spiel in Rückstand), JFV Zissen und dem SC Bendorf-Sayn bestreiten die Jung-ABCler nach den Herbstferien den nächsten Spieltag und müssen dabei beim TSV Emmelshausen antreten.