SENIOREN-RHEINLAND-POKAL / 2. RUNDE
SV Oberzissen vs Ahrweiler BC 1:6 (0:3)
++ABC HATTE 90 MINUTEN LANG ALLES IM GRIFF++
Vor 400 sportlichen und fairen Zuschauern auf dem Oberzissener Sportplatz hatte der Favorit aus der der Doppelstadt am Mittwochabend von Beginn an alles unter Kontrolle. „Wir haben das Spiel von der ersten Sekunde an sehr ernst genommen, viele gute Lösungen gefunden und insgesamt eine gute Partie abgeliefert. Kompliment an die Jungs“, sagte ABC-Coach Jonny Susa nach der Partie. Die Chancen auf eine Pokalsensation im Vergleich Kreisliga A gegen Rheinlandliga waren von Beginn an sehr gering, da Oberzissens Trainer auf einige Stammkräfte verzichten musste. Besonders das Fehlen der beiden Spitzenspieler Tobias Dahms und Lukas Groß konnten die Gastgeber zu keiner Zeit kompensieren.
„Die relativ frühe Führung war sehr wichtig, weil wir danach die nötige Ruhe hatten“, so ABC Kapitän Sebastian Sonntag zum 1:0 (20‘) von Paul Gemein, der auf der „Zehn“ ein überragendes Spiel machte. So nahm die Partie ihren Lauf und Hubertus Wolf (30‘) und erneut Paul Gemein (38‘) erhöhten noch vor der Pause auf 3:0.
Auch in der zweiten Halbzeit war es zumeist ein Spiel auf ein Tor. Almir Porca (52‘, 67‘) mit einem Doppelpack und Lukas Minwegen (85‘) machten das halbe Dutzend Tore voll. Jannik Schneider gelang nach 76 Minuten der Ehrentreffer zum 1:5. Weitere Torchancen blieben ungenutzt, so hatten bspw. Furkan Kalin und Almir Porca Pech mit zwei Lattentreffern.