KREISLIGA D / 3. SPIELTAG
TuS Oberwinter II vs Ahrweiler BC III 3:0 (1:0)
++0:3 BEI OBERWINTER II – ABC III MIT GASTGESCHENK NACH 5 MINUTEN++
Der ABC III brachte sich am Sonntag bereits nach wenigen Minuten selber auf die Verliererstraße. Ein übermotivierter Einsatz im Strafraum führte schon nach wenigen Minuten zu einem berechtigten Strafstoß, den die Gastgeber zur frühen Führung nutzen konnten. In der Offensive präsentierte sich die Mannschaft von Frank Buska insgesamt harmlos.
Die Bezirksliga-Reserve von der Bandorfer Höhe war fast über die gesamte Spielzeit das agilere Team, welches durch den Treffer zum 2:0 (70‘) nach einem Vorstoß über die rechte Angriffsseite die Partie frühzeitig vorentschied. Der Treffer zum 3:0 (88‘) fiel ebenfalls vom Elfmeterpunkt nach vorherigem Handspiel in der Box. Ein leider zu seltenes Highlight setzte noch Oberwinters Coach Mustafa Mekhalfia. Dieser hatte nach einem Tor seines Teams zum vermeintlichen Zwischenstand von 2:0 den Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht, dass der Ball schon zuvor die Außenlinie überschritten hatte, sodass der Schiedsrichter den Treffer zurücknahm. Ganz stark – Hut ab!!
Mit drei Punkten aus drei Spielen ist der ABC III auf Rang zehn liegend der Abstiegszone schon sehr nahegerückt, was Coach Buska zu diesem frühen Zeitpunkt der Spielzeit allerdings noch keine Sorgenfalten auf der Stirn verursachen sollte.
Weder leicht, noch langweilig scheint die Aufgabe am kommenden Sonntag zu werden, wenn ab 16.00 Uhr auf dem Kunstrasenfeld in Bad Neuenahr die Partie gegen den Mitaufsteiger Eintracht Esch läuft.
Foto:
Paolo di Paola blickt dem schweren Spiel gegen den letztjährigen Meister der Kreisliga D entgegen.