SENIOREN / RHEINLAND-POKAL / 1. RUNDE
TuS Kettig vs Ahrweiler BC 1:12 (0:3)
++HOHER SIEG ZUM AUFTAKT++
Einen klaren 12:1 (3:0)-Sieg konnte der Ahrweiler BC zum Auftakt des Rheinlandpokals erringen. Doch es sollte bis zur 33. Minute dauern, bevor Teamcaptain Sebastian Sonntag mit einem Foulelfmeter den ersten Treffer erzielte. Das Heimteam zeigte bis dahin einen guten und disziplinierten Auftritt. Hierbei ist in erster Linie der starke Torwart Florian Anheier hervorzuheben.
In Verbindung mit der spielerischen Überlegenheit des ABC machte sich im zweiten Spielabschnitt bemerkbar, dass Kettig erst zwei Wochen in der Vorbereitung ist, sodass die Gäste aus der Doppelstadt dem 3:0-Pausenvorsprung neun weitere Treffer folgen ließen.
Kettig gebührt für seinen Auftritt ein Riesenkompliment. Die Spieler blieben ruhig, machten sich keine gegenseitigen Vorwürfe, nöhlten nicht herum oder ließen sich zu Frustfouls hinreißen. Toller Sportsgeist – Top!
Im Hinblick auf den Start in die Rheinlandliga am kommenden Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Apollinarisstadion sah Chefcoach Jonny Susa dennoch einiges, was ihm nicht gefiel. „Das wird beim Abschlusstraining nochmals eingehend thematisiert“, so Susa.
Die Torschützen: Almir Porca (3), Sebastian Sonntag (2), Niklas Röder (2), Paul Gemein (2), Yaschar Hayit (1), Rene Ebersbach (1), Hubertus Wolf (1).