shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++EIN INNEN-VERTEIDIGER WIRD NOCH GESUCHT++

The boys are back – Trainingsauftakt beim ABC

Am gestrigen Mittwochabend startete der ABC mit einem lockeren Trainingsspiel und einem Teamfoto mit den Trikots vom neuen Ausstatter Capelli in die Vorbereitung zur neuen Rheinlandliga-Saison. Mit dabei auch drei Testspieler. Bereits am 04. Juli steht mit der Partie gegen den Bezirksligisten Ata Spor Urmitz das erste Testspiel auf dem Programm. Wir haben dazu ein kleines Interview mit Chefcoach Jonny Susa geführt.

Bisher sieben Zugänge und sechs Abgänge. Das klingt nach einem zumindest kleinen Umbruch. Wie würdest du die Mannschaft aktuell beschreiben und wo besteht personell noch Handlungsbedarf?

Jonny Susa:

Durch die Zu- und Abgänge haben wir einen Verjüngungsprozess eingeleitet und gleichzeitig auch an Qualität hinzugewonnen. Ein Innenverteidiger, der uns direkt weiterhelfen kann, wird noch gesucht. Dabei soll allerdings die Qualität und nicht das Alter als Kriterium entscheidend sein.

In welchem Fitnesszustand hast du die Spieler gestern gesehen?

Jonny Susa:

Nach dem letzten Relegationsspiel in Köllerbach sind gerade mal drei Wochen verstrichen. Die Jungs sollten hauptsächlich eine kleine Auszeit nehmen und Beine und Seele baumeln lassen. Insofern ist der Fitnesszustand aktuell nur sehr schwer zu bewerten.

Legst du im Training und in den Testspielen besondere Schwerpunkte und wird es Veränderungen zu den Vorjahren geben?

Jonny Susa:

Wir werden natürlich an der Fitnessschraube drehen müssen. Gravierende taktische Neuheiten wird es nur in einem wohldozierten Umfang geben, ohne das Rad der Vorbereitung neu zu erfinden. Ich bin auch froh die Gelegenheit zu haben, gerade die neuen Spieler auf mehreren Postionen gegen starke Vorbereitungsgegner testen zu können.

Jonny, vielen Dank für das Gespräch und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung!

Die Testspiele:

04.Juli, 20.00 Uhr -(H) ATA Spor Urmitz

10.Juli, 19.00 Uhr -(A) TuS Koblenz

14.Juli, 14.30 Uhr -(A/Gönnersdorf) Spvgg EGC Wirges

17.Juli, 19.00 Uhr -(A/Nörtershausen) TuS RW Koblenz

21.Juli, ?? Uhr -(A/Gonsenheim) Blitzturnier

27.Juli, 16.30 Uhr -(A) SV Wachtberg

28.Juli, 14.00 Uhr -(A) SSV Siegburg 04