shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++50 JAHRE ALTE HERREN II BAD NEUENAHR++

KREISSTADT –  Auf 50 Jahre Alte Herren II Bad Neuenahr blicken viele Fußballfreunde aus der Region in diesem Jahr zurück. Mit einem interessanten Fußballturnier, bei dem unter anderem die Altherrenmannschaften des Bonner SC und von Rot-Weiß Oberhausen antreten werden, und einer großen Party im Festzelt am Apollinaris-Stadion wird dieses Jubiläum am 22. Juni gefeiert.

Vor 35 Jahren: Knappe Niederlage gegen den 1. FC Köln. Eines von mehreren Duellen gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln fand im Jahr 1984 statt. Damals verlor die AH II in Bad Neuenahr unglücklich mit 0:1. Doch es sollte noch weitere Spiele gegen die Oldies des FC geben – sowohl in der Halle als auch auf dem Feld. Und 1986 glückte dann auch die Revanche: Nach einer 1:4-Niederlage in Köln gewann die AH II das Rückspiel zu Hause mit 3:2.

Alle Geschichten und Hintergründe aus 50 Jahren Alte Herren II Bad Neuenahr sind der Festschrift zu entnehmen, die zur Jubiläumsfeier am 22.06. erscheint.

Foto:

In den 1980er Jahren gab es mehrere Spiele gegen die AH des 1. FC Köln (Archiv Alte Herren II).