++SAISON-ABSCHLUSS FÜR DIE C II++

Sich von der alten Saison mit einer kleinen Feier und einem Beisammensein zu verabschieden, gehört bei C-Junioren schon zur alljährlichen Routine. Bei den C II-Junioren des ABC war es diesmal aber anders. Im festlichen Ambiente des Lenne-Schlösschens in Bad Neuenahr verabschiedete man sich nicht nur von der zurückgelassenen Spielzeit, sondern auch von den Trainern Simon Schmitten und Katharina Sternitzke. Besonders bei der Verabschiedung von Katharina Sternitzke, die neun Jahre an der Seite des Teams war, wurde es zuweilen emotional schön. Wie nicht anders erwartet, schneiden Schmitten/Sternitzke in der Beurteilung über die letzte Spielzeit sehr gut ab. Nach der verpassten Qualifikation zur Leistungsklasse, gewann die fast ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang bestückte Mannschaft die  Frühjahrsrunde souverän. Und was noch viel wichtiger ist: Dem Gros der Mannschaft ist es gelungen, sich spielerisch wie menschlich weiterzuentwickeln.

Auch der Ahrweiler BC möchte sich bei der C II bedanken. Dazu gehören neben den beiden Coachs und der Mannschaft natürlich auch die tollen Eltern, ohne deren Unterstützung das „Gesamtpaket“ Spaß/Spiel/Erfolg/Entwicklung nicht möglich wäre.

DANKE C II-JUNIOREN !!

Aber so ganz ist die Geschichte der C II in der laufenden Spielzeit noch nicht vorüber. Zahlreichen Spielern des jüngeren Jahrgangs steht noch die Qualifikation zur Bezirksliga bevor. Der Gegner steht noch nicht fest.

 

 

Schreibe einen Kommentar