++NACHWUCHS-SPIELER RÜCKEN IN DEN SENIOREN-BEREICH VOR++
Der eingeschlagene Weg, mittel- bis langfristig mit eigenen Nachwuchsspielern viele Positionen in den Kadern der drei Seniorenmannschaften des Ahrweiler BC zu besetzen, wird auch in der kommenden Spielzeit fortgesetzt. Im Mittelpunkt steht dabei die bisherige zweite Mannschaft die ab Sommer als U 23 an den Start der Kreisliga A geht. Hoffnungsvolle Nachwuchsspieler mit Charakter sollen hier künftig auflaufen. „Wir müssen versuchen jeden Nachwuchsspieler auch im Seniorenbereich an uns zu binden und weiterzuentwickeln. Es ist wichtig den jungen Spielern die Kreisliga A anbieten zu können, denn nicht jeder kann direkt im Kader einer ambitionierten Rheinlandligamannschaft Fuß fassen“, so Denis Schäfer (Sportliche Leitung). Aber auch die gerade in die Kreisliga C aufgestiegene dritte Mannschaft bietet jungen Akteuren eine Möglichkeit, sich im Seniorenspielbetrieb zu etablieren. Schäfer weist darauf hin, dass künftig der Austausch und die Verzahnung zwischen den drei Seniorenmannschaften intensiviert werden soll.
Aktuell stoßen aus dem Juniorenbereich Marc Viehfeger, Joud Aldaif, Altin Kuqi, Zakaria Outtara, Vinzenz Schneider, Simon Jüngling und Hubertus Wolf zu den Senioren. Bereits in der Winterpause vollzogen vier A-Junioren schon einen Wechsel in die Kader der ersten und zweiten Mannschaft.
Foto:
(hinten, v.l.n.r.): Marc Viehfeger, Denis Schäfer, Altin Kuqi, (vorne v.l.n.r.): Zakaria Outtara, Joud Aldaif, Vinzenz Schneider