C-JUNIOREN / LEISTUNGS-KLASSE / 14. SPIELTAG
++LIERSCH-TEAM MIT MAXIMALAUSBEUTE++
KREISSTADT – Im Leistungsklassen-Endspurt setzten sich am Mittwochabend die C-Junioren von Coach Marco Liersch mit 2:0 (2:0) gegen die JSG Nickenich durch. Damit beendete der ABC-Nachwuchs die Saison mit der Maximalausbeute von 42 Punkten. ABC-Stürmer Paul Becker war als zweifacher Torschütze der Matchwinner der Partie.
Liersch ließ wie bereits zuvor gegen Heimersheim erneut den jüngeren 2007er Jahrgang ran, der auch in der anschließenden Bezirksligaqualifikation den Aufstieg realisieren soll. Der ABC begann druckvoll und presste früh gegen den Vizemeister, wodurch sich auch die ersten Torgelegenheiten ergaben. Paul Becker zeigte sich treffsicher und traf in der 13. Und 21. Spielminute zur 2:0-Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang begannen die Jung-ABCler ähnlich ehrgeizig und kamen durch Sebastian Rolands Pfostentreffer bereits früh zur ersten Torchance. Nun zeigten aber auch die Gäste, dass sie mit Abstand das zweitbeste Team der Liga stellten. Mit schnellem Umschaltspiel gelang es immer wieder in die gegnerische Hälfte vorzustoßen. Ein Treffer war ihnen jedoch nicht vergönnt. Entweder war es der zumeist sehr aufmerksame Beykan Sengül, dem es in gewohnt sicherer Art und Weise gelang die Situation zu klären, oder aber der Torabschluss verfehlte den ABC-Kasten knapp.
Am kommenden Wochenende steht fest, gegen wen die Mannschaft, die im Anschluss an das Nickenich-Spiel aus der Hand von Kreisjugendleiter Dieter Jerrentrup die Siegermedaillen zum Gewinn der Kreismeisterschaft erhielt, in der Qualifikationsrunde antreten muss.