D-JUNIOREN / LEISTUNGS-KLASSE / 10. SPIELTAG
++STARKE VULKANEIFELANER BESTIMMTEN SPITZENPARTIE ++
KOTTENHEIM – „Der Leistung von Ettringen heute kann man nur einen großen Respekt zollen. Sie waren klar besser und haben vollkommen verdient gewonnen“, so das ABC II-Trainertrio Zekirja Bajcinca, Gerrit Kanowski und Benjamin Ibrahimovic unisono nach der 0:2-Niederlage im Spitzenspiel am letzten Spieltag am Mittwochabend in Kottenheim gegen die JSG Vulkaneifel Ettringen.
Im Duell Erster gegen Zweiter hätten die Jung-ABCler einen Sieg benötigt, um in das Finale der Kreismeisterschaft einzuziehen. Danach sah es aber nur in den ersten fünf Minuten aus, als Jonah Kanowski und Etienne Koonen mit einer Doppelchance die Möglichkeit zur Führung verpassten. Fortan waren es die Gastgeber, die Spiel und Gegner im Griff hatten und durch die Treffer in der zehnten und 35. Minute verdient mit 2:0 gewannen. Bester Akteur auf Seiten des ABC-Nachwuchses war Torwart und E-Junior Liam Debus, der mit tollen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.
Für die Truppe von Cheftrainer Bajcinca war das 0:2 die erste Punktspielniederlage in der Saison 2018/2019. Insgesamt hat die Mannschaft in der Leistungsklasse und in der Herbstrunde in 20 Punktspielen 15 Siege und vier Remis bei 82:23 Punkt erzielt. An Sommerpause ist bei den Doppelstädtern jedoch noch nicht zu denken, denn als der jüngere 2007er Jahrgang steht dem Team noch die Qualifikation zur Rheinlandliga bevor. Den Auftakt zu den vier Qualifikationsspielen macht die Auswärtspartie am 15. Juni bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich.