shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

B-JUNIOREN / BEZIRKS-LIGA / 16. SPIELTAG

++ERST HUI, DANN PFUI++

KREISSTADT – Die B-Junioren des Ahrweiler BC wurden ihrer Favoritenrolle gegen die zweite Mannschaft von TuS RW Koblenz nur in der ersten Halbzeit gerecht. Das Spiel am Sonnabend ging dennoch verdient mit 2:0 (2:0) an den ABC-Nachwuchs, weil es dem Gastteam über die gesamte Spielzeit hinweg an Durchschlagskraft vor dem Tor von ABC-Keeper Ben Seidel fehlte.

„Es war eigentlich alles prima. Tolles Wetter, am Abend das Topspiel der Bundesliga zwischen Bayern und dem BvB und wir hätten uns mit einer guten Partie und einem deutlichen Sieg das Selbstvertrauen für das schwere Spiel in Metternich holen können. Und dann spielen wir so eine zweite Halbzeit“, so der erzürnte ABC-Coach Jeffrey Yankey kurz nach dem Schlusspfiff.

Die Jung-ABCler waren in der ersten Halbzeit um Spielkontrolle bemüht und stellten sich schnell auf das Spiel der Rot-Weißen mit langen Bällen auf ihren physisch präsenten Zentrumsstürmer ein. Durch flüssiges Spiel kam es schnell zu den ersten Torgelegenheiten. Denis Zogaj traf nach neun Minuten aus zwölf Metern zur 1:0-Führung und Armlind Thaqi ließ nach guter Vorarbeit von Emir Kalafat nur kurz darauf das 2:0 (19‘) folgen. Weitere gute Offensivaktionen brachten keinen Erfolg mehr und schon zum Ende der ersten 40 Minuten zeichnete sich ab, was die ca. 50 Zuschauer in der zweiten Spielhälfte zu erwarten hatten.

Die zweite Halbzeit begann sehr zäh und zerfahren. Koblenz war zwar besser sortiert als vor dem Pausengang, es fehlte aber weiter an Durchschlagskraft in der vorderen Reihe. Es folgte eine Partie mit zahlreichen kleinen Fouls und vielen einfachen Fehlern im Spielaufbau. Der ABC kam nur noch selten in die Box oder zu guten Schussmöglichkeiten. Klare Torchancen blieben aus.

Am Ende ein verdienter Sieg, jedoch auch die Erkenntnis, dass es künftig notwendig sein wird, ein Spiel über die vollen 80 Minuten durchzuziehen. Besonders im Hinblick auf die kommenden Partien beim FC Metternich und dem darauffolgenden Gipfeltreffen gegen die JSG Kripp.

Foto:

Armlind Thaqi (Mitte) stellte mit seinem Treffer zum 2:0 schon in der ersten Halbzeit den Endstand her.