shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

A-JUNIOREN-RHEINLAND-LIGA / 20. SPIELTAG

++MÜHEVOLLER 3:2-SIEG FÜR DIE A-JUNIOREN++

KREISSTADT – Die A-Junioren des Ahrweiler BC, aktuell Tabellensechster, kamen am Samstagabend am 20. Spieltag der Rheinlandliga zu einem mühevollen 3:2 (2:1)-Arbeitssieg gegen den Tabellenvorletzten JSG Cochem und konnten den Vorsprung auf die Abstiegszone auf zwölf Punkte ausbauen.

In einer über weite Strecken zerfahrenen Begegnung musste Torhüter Felix Witthaus in der 16. Minute mit einer Glanztat einen Rückstand verhindern. Der ABC-Nachwuchs, der in der gesamten Partie nur für wenig Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgte und in der Defensive nicht immer sattelfest war, nutzte direkt die ersten beiden Torchancen zur 2:0-Führung. Einem von Hubertus Wolf verwandelten Foulelfmeter in der 28. Minute ließ selbiger das 2:0 (38‘) nach einem Konter inklusiver feiner Vorarbeit von Julian Kusniesz und Tim Linden folgen. Noch vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen der Anschlusstreffer aus der Nahdistanz. Voraus ging ein Freistoß aus dem Halbfeld.

In der insgesamt sehr niveauarmen Partie war der Freistoßtreffer von Jannik Fussel (55‘), der den ruhenden Ball in halblinker Position aus 19 Metern zum 3:1-Zwischenstand in den Winkel zimmerte, ein Highlight der besonderen Art. Insgesamt waren die Gäste von der Mosel, die sich mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten, das proaktivere Team, welches aber nur noch auf 3:2 (85‘) verkürzen konnte.

Zum nächsten Spiel muss die Mannschaft am kommenden Samstag bei der SG 99 Andernach antreten. Anstoß ist um 17.00 Uhr.

Foto:

Jannik Fussel (r.) gelang mit dem Treffer zur 3.1-Führung ein Traumtor.