SENIOREN / KREISLIGA D / 21. SPIELTAG
++BESSERE ZWEITE HALBZEIT BRINGT KLAREN 5:1-HEIMSIEG++
KREISSTADT – Im Stadtderby zwischen dem Ahrweiler BC III und der SG Heimersheim II erwischten die Gäste am Freitagabend im Ahrweiler Ahrstadion den besseren Start und nutzten durch einen Abstauber von Jan Schröder ihre bereits dritte Torchance zur verdienten 1:0 (25‘)-Führung. Allerdings wehrte die Freude des Teams von Trainerin Michelle Sulewski und den zahlreich mitgereisten Heimersheim-Anhänger nicht lang. Bereits zwei Minuten später legte Baboucarr Jagne nach einem langen Ball in die Spitze quer auf Sascha Pöstges, der unbedrängt zum 1:1 (27‘) einschieben konnte. Einhergehend mit der ablaufenden Spielzeit sank fortan auch das Niveau der Partie, welches bis dahin als sehr ordentlich bezeichnet werden konnte. Eine hohe Hereingabe von Jagne nutze Moritz Waldecker aus der Nahdistanz zum 2:1 (36‘)-Halbzeitstand.
Der Führungstreffer der Mannschaft von ABC-Coach Dennis Wohlgefahrt erwies sich als Wirkungstreffer für den aktuellen Tabellenelften. Mit Beginn der zweiten Halbzeit ging bei Heimersheim II nach vorne kaum noch etwas. Nach zwei guten Torchancen durch Pöstges und Bernhard Stahl, war es letztgenannter, welcher auf Zuspiel vom Erstgenannten das 3:1 (68‘) markierte. Stahl, dem ein Hattrick gelang, stellte durch zwei weitere Treffer (82‘, 90‘+1) den 5:1-Endstand her. Gemessen an der zweiten Halbzeit war der dreifache Punktgewinn für die Drittvertretung des ABC nicht unverdient.
Den Tabellenzweiten zieht es am nächsten Freitag zum Derby nach ♫Dernau, Dernau, Dernau an der Ahr♫. Der Anstoß gegen die dortige zweite Mannschaft ist um 19.30 Uhr.