Neuer Stürmer für den ABC

Mit sofortiger Wirkung ist der kroatische Offensivspieler Ilija Pijanović, der bereits seit Beginn der Wintervorbereitung im Team des Trainertrios Jonny Susa, Jasmin Ibrahimovic und Julian Hilberath mittrainiert, für den Ligaspielbetrieb spielberechtigt. Ende letzter Woche kam das Okay vom nationalen Fußballverband aus Zagreb und schon beim Spitzenspiel in Eisbachtal am letzten Samstag kam der 21jährige zum ersten Teileinsatz.

Der beidfüßige Pijanović, der beruflich im Ahrkreis tätig ist, spielte zuletzt für den kroatischen  Drittligisten NK Imotski und war zuvor auch schon für den Berliner Sechstligisten Croatia Berlin am Ball.

„Mit Ilija sind wir in der Offensive noch variabler. Er besitzt insgesamt sehr gute Anlagen, ist ballsicher und stark in 1-gegen-1-Duellen und vermittelte von der ersten Trainingsminute an den Eindruck, dass er bereit ist alles zu geben, um dem Team weiterhelfen zu können.  Er könnte künftig eine gute Rolle beim ABC spielen“, beurteilt Chef-Coach Jonny Susa den Neuzugang.

Herzlich willkommen beim Ahrweiler BC / Dobrodošli u Ahrweiler BC

Foto:

Sportdirektor Lukas Röhle (l.) bei der offiziellen Vorstellung von Ilija Pijanović.

 

Schreibe einen Kommentar