SENIOREN / KREISLIGA D / 19. SPIELTAG
3:3 nach 3:1 – Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit schockt den ABC III
KREISSTADT – Einen kleinen Rückschlag erhielt die Drittvertretung des Ahrweiler BC am Freitagabend im Ahrweiler Ahrstadion in der Partie gegen den direkten Verfolger SV Kripp II, wo in einer äußerst spannenden und torreichen Partie Elias Kreutz den Doppelstädtern den sicher geglaubten Sieg in der fünften Minute der Nachspielzeit entriss.
Die Elf von Gästetrainer Marc Göttlicher war in der Startphase das Team mit der strukturierteren Spielanlage, wodurch sich auch ein Chancenplus ergab. Doch der ABC III arbeitete sich ins Spiel und konnte bereits mit der zweiten Torchance die 1:0 (16‘)-Führung erzielen. Michael Schumacher bediente den Torschützen Baboucarr Jagne zu dessen elften Saisontreffer. Nach 41 Minuten fungierte der Torschütze als Passgeber in Richtung Christopher Sporn, welcher sich freistehend vor dem Gästekeeper die Chance zum 2:0 (41‘)-Halbzeitstand nicht nehmen ließ.
Patrick Donoghue brachte Kripp mit dem Anschlusstor zum 1:2 in der 48. Minute wieder zurück ins Spiel. Nachdem Baboucarr Jagne bereits als Vollstrecker und Passgeber an den beiden ersten ABC-Treffern beteiligt war, leitete er das Tor zum 3:1 (69‘) diesmal mit einem Ballklau in der gegnerischen Hälfte ein. Sein Zuspiel auf Sascha Pöstges nutzte dieser zu einer Flanke an den Fünfmeterraum, wo Bernhard Stahl aus nächster Nähe verwandelte. Der erneute Anschluss war das Produkt eines aus 17 Metern zentraler Position verwandelten Freistoß. Torschütze war erneut Donoghue mit seinem 20. Saisontreffer. Weder ein Foulelfmeter (83‘) von Mohamed Abou-Ayda, den Kripps Schlussmann Jan Meyer abwehrte, noch hochkarätige Kontergelegenheiten brachten dem ABC-Team von Coach Dennis Wohlgefahrt einen erneuten 2 Tore-Vorsprung und die vermeintliche Entscheidung. Und so blieb am Ende der Partie mal wieder nur die Binsenweisheit: Es kam, wie es kommen musste. Elias Kreutz erzielte in der fünften Minute der Nachspielzeit den Ausgleich für den aktuellen Tabellendritten aus Kripp. Eine Punkteteilung die der Leistung beider Mannschaften gerecht wird. Kripp II verpasste in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg zu stellen, während der der ABC III fahrlässig gute Torchancen beim Stand von 3:2 ausließ.
„In den Schlussminuten ist es uns leider nicht gelungen, genügend Ruhe reinzubringen“, befand Wohlgefahrt, dessen Team am nächsten Wochenende beim SV Oberzissen III (9.) antreten muss.
Foto (Archiv):
Abdelliah Nassir und der ABC III musste sich die Punkte mit dem SV Kripp II teilen.