++SCHWERE AUSWÄRTS-AUFGABE ZUM RESTRUNDEN-AUFTAKT++
ABC startet beim SV Windhagen
Die Generalprobe beim abschließenden Testspiel der Wintervorbereitung gegen die SG Liebshausen (4:2) gelang, jetzt will die Susa-Elf am kommenden Sonnabend auch den Restrundenauftakt erfolgreich gestalten. Um 17.30 Uhr startet die Mannschaft aus der Doppelstadt mit dem Auswärtsspiel des 22. Spieltages beim SV Windhagen ins Pflichtspieljahr 2019.
„Der Sieg am letzten Sonntag war ein guter Abschluss der Vorbereitung, weil der Bezirksligist Liebshausen uns richtig gut gefordert hatte“, so Susa zur Generalprobe. „Allerdings sollte die Partie in Richtung der schweren Aufgabe am Samstag keine allzu große Aussagekraft besitzen. Dann müssen wir auf der Höhe sein und unsere bestmögliche Leistung abrufen“, relativierte Susa zugleich. Respekt vor den Westerwäldern ist wahrlich angesagt, war die Truppe von Coach Jürgen Hülder doch vor der Winterpause mit elf Zählern aus den letzten fünf Punktspielen in 2018 so etwas wie die Mannschaft der Stunde, während der ABC seit fünf Partien auf einen dreifachen Punktgewinn wartet und lediglich drei Zähler einspielen konnte.
Das Trainerteam Susa/Ibrahimovic/Hilberath hat Respekt vor dem Team des erfahrenen Hülder. Gerade in der Offensive ist der Auftaktgegner des ABC hervorragend besetzt. So z.B. mit dem Ex-Profi Johannes Rahn oder Adrian Glos, den Susa als einen der stärksten Flügelspieler der Rheinlandliga einschätzt. Seine Mannschaft sieht Susa in einem „äußerst fitten Zustand.“ „Sicher stehen, mutig in der Offensive agieren und die Zweikämpfe annehmen“, erklärt der ABC-Coach als Marschrichtung für seine Schützlinge. Von den vier Winterzugängen Maximilian Franzen, Mussa Mumini, Yannick Schweigert und Steffen Thelen ist laut Assistenztrainer Jasmin Ibrahimovic jeder „mittendrin in der Verlosung für einen Platz in der Startelf.“ „Wir sind selbstbewusst genug das Spiel gewinnen zu wollen“, so der optimistische Susa.