++AHRWEILER BC VERLÄNGERT MIT TRAINER-TEAM++

„Uns war wichtig, dass sich etwas entwickelt beim ABC“

Auch am Tag danach war Sportdirektor Lukas Röhle noch bester Dinge. So hatte doch das Trainerteam der ersten Mannschaft mit Chefcoach Jonny Susa und den Assistenztrainern Jasmin Ibrahimovic und Julian Hilberath am Donnerstagabend bekanntgegeben, auch über das Saisonende hinaus in sportlicher Verantwortung zu bleiben. „Alle drei haben bewiesen, dass sie eine sehr gute Arbeit abliefern und sich mit dem Verein identifizieren. Junge Spieler kommen bei uns zu ihren Einsätzen und erhalten die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, wir haben eine gute Trainingsbeteiligung und es haben sich bisher keine Verschleißerscheinungen eingestellt. So lag es auf der Hand, dass wir auch weiterhin den sportlichen Verantwortlichen das Vertrauen schenken und frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen.“, so Röhle

Jonny Susa geht somit in seine fünfte Spielzeit als Chefcoach beim ABC, während Jasmin Ibrahimovic bereits seiner sechsten Saison entgegensieht. ABC-Urgestein Julian Hilberath ist nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn seit Saisonbeginn im Trainerteam.

„Uns war wichtig, dass sich etwas entwickelt beim ABC“, sagte Susa. „Wir waren die letzten Jahre ausschließlich auf der Überholspur. Weitere Entwicklungsschritte erfordern Geduld, Kontinuität und akribische Arbeit“, fügte Hilberath hinzu. „ Es ist toll, dass uns weiterhin Vertrauen entgegengebracht wird“, freut sich Ibrahimovic auf die weitere Zusammenarbeit: „Das Umfeld beim ABC und die bisherigen Erfolge motivieren ungemein.“

Schreibe einen Kommentar