++RAUS MIT APPLAUS++

D-Junioren erneut mit überzeugendem Auftritt

MONTABAUR – Nach dem Gewinn der Futsal-Kreismeisterschaft im Vormonat, wussten sich die D-Junioren auch bei den Rheinlandmeisterschaften am Samstag in Montabaur positiv in Szene zu setzen. Nach drei Auftaktsiegen in der Gruppenphase gegen JFV Wittlicher Tal (2:1), JSG Birlenbach  (4:0) und JSG Bitburger-Land-Biersdorf (3:1) erreichte die Mannschaft von Patrick Groß und Andreas Küpper souverän das Viertelfinale. Auch die 0:2-Niederlage im abschließenden Gruppenspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal konnte daran nichts ändern.

In der Runde der letzten acht Teams konnten die Jung-ABCler die spannende und dramatische Partie gegen den Rheinlandligisten TuS Koblenz bis zum Schluss offen halten, sodass dem torlosen Remis ein Siebenmeterschießen folgen musste. Hier hatten dann die Nachwuchskicker aus der Schängelschmiede mit 5:4 das bessere Ende für sich. Sehr schade aus Sicht des ABC-Nachwuches, der in der bisherigen Freiluft- und Hallensaison eine großartige Leistung zeigte und aktuell das besteund erfolgreichste Team des Ahrweiler BC ist.

Schreibe einen Kommentar