++ABC II STARTET IN DIE VORBEREITUNG++

Ball stand im Mittelpunkt der ersten Trainingseinheit

Am Mittwoch bat Coach Bekim Gerguri seine Jungs zur ersten Trainingseinheit auf dem Platz im Rahmen der Wintervorbereitung. Bis zum Rückrundenstart beim FC Plaidt am 17.März, steht nun,  inklusive neun Vorbereitungsspielen, ein straffes Programm für die Spieler des ABC II an. Das erste Testspiel soll bereits am Sonntag ab 13.00 Uhr gegen den RW Dünstekoven auf dem Kunstrasenplatz in Bad Neuenahr stattfinden. Unter den 15 Trainingsteilnehmern befanden sich auch drei A-Junioren, welche in der Restrunde an den Seniorenbereich herangeführt werden sollen. Julian Kusniesz und Herolind Agushi entstammen dem eigenen Nachwuchs, während Smajl Hasaj vor der Winterpause noch in der A-Junioren-Bezirksliga für TuS Mayen spielte.

„Die Jungs sollen sich so schnell wie möglich wieder an den Ball gewöhnen“, so Bekim Gerguri, der während der ersten Trainingseinheit das runde Spielgerät neben ein paar leicht verdaulichen Laufeinheiten in den Mittelpunkt des Freiluft-Auftaktes rückte. Dennoch reichte die Trainingsintensität aus, dass es allen Spielern trotz eisigen Temperaturen nicht kalt wurde.

 

Schreibe einen Kommentar