++DENIS SCHÄFER VERSTÄRKT DIE ABTEILUNGS-LEITUNG DER SENIOREN

BAD NEUENAHR / AHRWEILER – Humorvoll, gelassen und mit klaren Vorstellungen präsentierte sich Denis Schäfer bei seiner Vorstellung als neues Mitglied der Abteilungsleitung/Senioren vor den Coaches der drei ABC-Teams. „Ich bin zum ABC gekommen, weil ich von dem Verein, seinem Innenleben und dessen Weg absolut überzeugt bin“, so Schäfer, der mit Wirkung vom 01. Januar den Posten beim ABC angetreten hat und zuvor 25 Jahre beim Grafschafter SV als Vorstandsmitglied, Trainer, Spieler und Schiedsrichter tätig war. „Einer der Hauptgründe Schäfers für den Entschluss diesen Schritt zu gehen, war auch die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit Abteilungsleiter Lukas Röhle.

Der in Villip lebend Familienvater hat zwar keine einschlägige Erfahrungen, ist jedoch berufsbedingt mannigfaltig vernetzt, fußballerisch absolut kompetent und besitzt laut des 1. Vorsitzenden Detlef Welling: „Die optimalen Voraussetzungen diese wichtige Position zu bekleiden.“ Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit betrifft die Belange der zweiten und dritten Mannschaft, während Röhles Hauptaugenmerk auf dem von Jonny Susa trainierten Rheinlandligateam liegt. Als drittes Mitglied der Abteilungsleitung ist Kourosch Hosseini für die sportliche Ausrichtung und das Scouting zuständig

„Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Denis Schäfer einen großen Teamplayer mit sehr viel Fußballfachverstand hinzugewinnen konnten, der künftig maßgeblich den positiven Weg des ABC mitbestimmen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Denis, “, so Detlef Welling zu dem „ganz wichtigen Neuzugang.“

Der Ahrweiler BC begrüßt Denis Schäfer ganz herzlich in seinen Reihen und wünscht viel Erfolg und Glück bei seiner neuen Tätigkeit.

(v.l.n.r.): Dennis Wohlgefahrt (Trainer 3. Mannschaft), Mohamed Abou-Ayda (Co-Trainer 3. Mannschaft), Detlef Welling (1. Vorsitzender), Samir Handanagic (Co-Trainer 2. Mannschaft), Denis Schäfer (Abteilungsleitung Senioren), Jonny Susa (Trainer 1. Mannschaft), Bekim Gerguri (Trainer 2. Mannschaft).

Schreibe einen Kommentar