GEMEINSAM IN DIE NEUE SPIELZEIT

SAISONERÖFFNUNGSFEIER BEIM AHRWEILER BC

BAD NEUENAHR/AHRWEILER – Wie bereits zur letzten Spielzeit feierte der Ahrweiler BC auch in diesem Jahr seine Saisoneröffnung im wunderschönen Ambiente der Eventlocation Lenné Schlösschen von Aniko und Torsten Schweigert in Bad Neuenahr. Circa 600 Teilnehmer, inklusive der knapp 400 Senioren- und Juniorenspieler des Ahrweiler BC, nutzten am Sonntag die Gelegenheit die Mannschaften von den E-Junioren bis zu der ersten Mannschaft kennenzulernen. Die Sponsoren, Gönner, Fans und Freunde sowie die Eltern des ABC-Nachwuches gaben sich ein Stelldichein und hatten ausreichend Gelegenheit sich bei kühlen Getränken kennenzulernen oder  sich einfach nur ein wenig über die ABC-Teams oder den Fußball allgemein auszutauschen. Für die Kids selber war eine Hüpfburg aufgebaut. Neben Kaffee und Kuchen hatten die zahlreichen Teilnehmer die Möglichkeit sich am Foodtruck der Frittenschmiede aus Bad Neuenahr lecker verköstigen zu lassen.

Neben den Team- und Einzelfotos standen die Vorstellungen der einzelnen Mannschaften auf dem Balkon des Lenné Schlösschen im Vordergrund. Vorgestellt und interviewt wurden die Teams und verschiedenen Spieler von Stadionsprecher Peter Eckhard, der wie bei all seinen Einsätzen für den ABC erneut seine Professionalität und Klasse am Mikrofon bewies. Höhepunkt war dabei sicherlich der Auftritt des aktuellen Tabellenführers der Rheinlandliga, der ersten Herrenmannschaft von Trainer Jonny Susa. Aber natürlich kam auch andere ABCler zu Wort. Der neue Trainer der D-Junioren Patrick Groß war „angetan von der Vorbereitung seiner Mannschaft. Wir hatten eine starke Vorbereitung mit einer großen Trainingsbeteiligung und freuen uns jetzt auf den Start. Die Saisoneröffnung ist der perfekte Stimmungsmacher für die anstehenden Spiele.“ David Kreuzberg, Neu-Trainer bei den A-Junioren, resümierte den Tag wie folgt: „In meinen Augen eine sehr gelungene Veranstaltung, die auch den Jungs sehr gut gefallen hat. Man sieht, was gute Vereinsarbeit ausmachen kann. Ich fand die Saisoneröffnungsfeier top.“

Der Pächter des Lenné Schlösschen Torsten Schweigert zeigte sich „erneut begeistert von dem Event. So viele engagierte junge Menschen gemeinsam feiern zu sehen, ist eine runde Sache. Der ABC ist auch im nächsten Jahr wieder herzlich willkommen.“

Der ABC möchte sich bei all den vielen Helfern und Unterstützern bedanken, welche diesen gelungenen Tag durch ihren Einsatz erst möglich machten. Ganz besonders aber bei Aniko und Torsten Schweigert, die es dem ABC erneut ermöglichten, die Eventlocation Lenné Schlösschen als würdigen Rahmen zur Saisoneröffnungsfeier nutzen zu können.

Foto:

(v.l.n.r.) Der Abteilungsleiter Herrenfußball und Vorstandsmitglied Lukas Röhle, Torsten Schweigert, Aniko Schweigert und Vorstandsmitglied Niclas Spatz waren sich nach dem gelungenen Event am Sonntag darüber einig, dass auch die in 2019 beginnende Spielzeit mit einer großen Feier am Lenne Schlösschen eröffnet werden soll.

Schreibe einen Kommentar