WETTSCHULDEN SIND EHRENSCHULDEN

A-Junioren in Abschiedslaune

Abschied war am Samstag im Jahn-Heim des Ahrstadions in Ahrweiler im Rahmen der Saison-Abschlussfeier bei den A-Junioren des Ahrweiler BC angesagt. Gemeinsam verabschiedeten sich Spieler und Trainer von einer erfolgreichen Saison, die mit dem Aufstieg in die Rheinlandliga gipfelte. Aber auch die zu den Senioren aufrückenden Spieler wurden ebenso verabschiedet wie die langen Haare von Coach Thomas Meyer. Ein Mann ein Wort: „Wenn wir aufsteigen, lasse ich mir eine Glatze rasieren“, so Meyer zu Beginn der Saison. Gesagt – getan. Frei nach dem Motto: „Wettschulden sind Ehrenschulden“, fiel Meyers Haarespracht am Samstagabend der Haarschneidemaschine zum Opfer.

Die ältesten Junioren-Jahrgänge hatten zuletzt mit dem Aufstieg in die Rheinlandliga Historisches geschafft. Seit Mitte der Neunzigerjahre spielt eine ABC-A-Juniorenmannschaft erstmals wieder in der Rheinlandliga. Allen Spielern, auch denjenigen die aus verschiedenen Gründen das Team im Verlauf der Saison bereits verlassen haben, dem Trainerteam (Oliver Limbach, Jannes Scheffler und Torwarttrainer Markus Becker) um die beiden Chefcoachs Thomas Meyer und Markus Breitbach sowie auch den eingesetzten Aktiven aus den Bereichen der Senioren und B-Junioren gilt ein ganz großer Dank für das gemeinsam Erreichte.

Schreibe einen Kommentar