C II-Junioren: Torwart Ammar Meiner rettet 1:0-Sieg gegen JFV Zissen II

BAD NEUENAHR / AHRWEILER – 1:0 (1:0) haben die C II-Junioren des Ahrweiler BC durch ein Tor von Faruk Tunc das Kreisklassen-Heimspiel gegen den JFV Zissen II gewonnen. Torwart Ammar Meiner, erst seit kurzem im Verein und erstmals im ABC-Trikot, war dabei der Matchwinner, in einer Partie, in der die Gäste besonders in der zweiten Halbzeit das stärkere Team waren und zahlreiche Torchancen hatten.

Verglichenen mit den anderen Partien der noch jungen Spielzeit, hatten die Schützlinge von Trainer Vincent Lügger diesmal das Glück des Tüchtigen. Dabei war die Leistung in der ersten Halbzeit noch recht ansprechend, ohne dass es den Jung-ABClern dabei gelang, sich eine größere Anzahl an guten Torgelegenheiten zu erarbeiten.

Faruk Tunc eiskalt

Richtig abgezockt zeigten sich die Gastgeber in der 22. Minute, als es gelang das Tor des Tages zu erzielen. Benedikt Greifenhagens Pass fand Faruk Tunc, der mustergültig zum 1:0 einnetzte.

Der zweite Spielabschnitt gehörte dann den Gästen des Jugendfördervereins aus dem Brohltal. Das Team des ABC, welches nur noch selten in der Offensive zu finden war, konnte sich in erster Linie bei Torhüter Ammar Meiner für den dreifachen Punktgewinn bedanken. Mit etlichen guten Rettungstaten legte er den Grundstein für den ersten Sieg in der Kreisklasse.

Zissen vergibt Ausgleich kurz vor Spielende

Kurz vor dem Schlusspfiff vergaben die emsigen und nie aufsteckenden Gäste eine Riesenchance. Der Ball ging aus nächster Tornähe über das Quergestänge. Am nächsten Spieltag (14.04.) steht dem Team der schwere Gang zum Tabellenführer und Ligafavoriten FC Plaidt II bevor.

Es spielten:

Ammar Meiner, Manon Ölschläger, Joshua Bouhlou, Ajdin Blazevic, Eogen Gashi, Benedikt Greifenhagen, Fabijan Idrizov, Manuel Weber da Silva, Jonathan Roth, Faruk Tunc, Boris Becker, Nils Herrmann, Ylli Haxihu

Foto:

Manuel Silva da Weber (l.) und Ylli Haxihu liegen nach dem ersten Saisonsieg mit den C II-Junioren aktuell auf dem dritten Tabellenrang der Kreisklasse.

Schreibe einen Kommentar