shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Vier auf einen Streich – Der Ahrweiler BC bindet Leistungsträger

Großartige Neuigkeiten für alle Freunde des Ahrweiler BC, der die Kaderplanung für die nächste Saison weiterhin vorantreibt. Es gibt zu vermelden, dass die vier Leistungsträger Marco Liersch, Jan Rieder, Almir Porca und Alex Gorr auch in der Spielzeit 2018/2019 für den ABC am Ball bleiben. Unabhängig davon, in welcher Liga man  ab Spätsommer die Punktejagd aufnimmt.

Der in allen maßgebenden Belangen professionell handelnde Marco Liersch, der im Sommer 2016 von Dernau nach Ahrweiler kam, hat sich in der Vorrunde als Innenverteidiger oder auf der „Sechs“  unverzichtbar gemacht und wird gerade als Leader auch künftig eine wichtige Rolle im Team von Jonny Susa spielen.

Jan Rieder kam in 2015 von Friesdorf ins Apollinarisstadion und hatte mit 27 Treffern in der Kreisliga A einen gehörigen Anteil am souveränen Aufstieg in die Bezirksliga. Als Dampfmacher über links und als echter Typ ist er nur sehr schwer zu ersetzen. Seine Oberligaerfahrung macht den charismatischen Offensivspieler zu einem wichtigen Baustein im Kampf um den Rheinlandligaaufstieg und den sich stellenden Aufgaben in der neuen Saison.

Die 26 Tore von Almir Porca in der Vorrunde blieben auch vielen höherklassigen Vereinen nicht verborgen. Fast täglich gab es vor dem 31. Januar Nachfragen aus der Regional- oder Oberliga für den 21jährigen Bosnier. Aber der Torjäger fühlt sich beim ABC wohl und wird auch weiterhin für die Doppelstädter auf Torejagd gehen.

Torhüter Alex Gorr, der seit 2016 zwischen den Pfosten des ABC steht, kann inklusive der aktuellen Saison auf eineinhalb sehr erfolgreiche Spielzeiten mit einem Aufstieg zurückblicken. Daran hatte der in Köln lebende selbstständige Unternehmer einen großen Anteil. Sowohl in der Kreisliga A, als auch heuer in der Bezirksliga gehört er zu den besten Keepern der Liga. Daran sollte sich auch nichts ändern, falls der ABC zur neuen Saison in der Rheinlandliga starten sollte.

„Ich freue mich sehr“, zeigte sich Abteilungsleiter Lukas Röhle nach den erfolgreichen Verhandlungen mit dem Spieler-Quartett erleichtert. „Unabhängig der Ligenzugehörigkeit spielen diese vier Akteure in der nächsten Spielzeit eine zentrale Rolle beim Erreichen des Saisonziels“, so Röhle weiter.

Trainer Jonny Susa freut sich ebenfalls, dass die vier Leistungsträger der Mannschaft erhalten bleiben: „Es war wichtig, dass wir auch weiterhin in jedem Mannschaftsteil überragende Teamplayer und Individualisten in jeweils einer Person aufbieten können.“

Foto:

Auch zur neuen Saison bleiben dem ABC vier wichtige Leistungsträger erhalten. (v.l.n.r.): Marco Liersch, Alex Gorr, Jan Rieder, Almir Porca