shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

B-Junioren besuchen Bundesligaspiel der Altersgenossen

KÖLN – Am letzten Samstag besuchte eine Delegation der B-Junioren des Ahrweiler BC die Partie der B-Junioren- Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04. Spaß, Teambuilding und Selbstreflexion, aber auch die spielerische und taktische Weiterbildung standen dabei für die Jung-ABCler im Vordergrund. Die Jungs um ihre Trainer Jeffrey und Joe Yankey, erstgenannter lief einst selber als B-Junior für das Geißbockteam auf, waren sehr angetan und konnten nach einem gemeinsamen Essen unter der fachlichen Anleitung ihrer Coachs selber ein Stück weit einschätzen, was es gerade in Bezug auf taktisches Verhalten noch zu verbessern gilt.

Zum Leidwesen der Köln-Fans verlor der FC das Duell des Dritten gegen den Vierten mit 2:3. Am Sonntag folgte dann nochmals eine intensive Trainingseinheit auf dem Kunstrasen in Bad Neuenahr, wodurch die Truppe nun, nach einer umfangreichen und zielgerichteten Vorbereitung, für den Rest-Rückrundenstart gewappnet sein dürfte. Am Samstag um 17.00 Uhr startet der ABC-Nachwuchs, der aktuell auf dem dritten Rang der Bezirksliga liegt, beim Tabellenfünften JSG Eifelland Kaifenheim in die Rest-Rückrunde.