Julian Hilberath wird Assistenztrainer beim Ahrweiler BC

Julian Hilberath, Ur-ABCler, Sympathieträger und eines der  Gesichter des Vereins, wird ab der kommenden Saison, vollkommen unabhängig der Spielklasse, das Trainerteam der ersten Mannschaft verstärken. Aktuell ist der Stürmer noch aktiv und versucht als Kapitän sein Team in die Rheinlandliga zu führen.

Bereits von 2008 bis 2012 war Hilberath Cheftrainer beim ABC. Diese Erfahrung, seine ABC-Vergangenheit sowie verschiedene Trainertätigkeiten im Juniorenbereich prädestinieren den Mittdreißiger das Team um Chefcoach Jonny Susa zu verstärken.

„Der ABC kann froh sein, dass Julian für diese wichtige Aufgabe zur Verfügung stand. Ich freue mich, dass wir mit diesem erheblichen strategischen Schritt, welcher uns in der Struktur der Seniorenabteilung auf jeden Fall weiterbringt, die Weichen in Richtung einer erfolgreichen und nachhaltigen sportlichen Zukunft stellen konnten“, so der Abteilungsleiter der Senioren Lukas Röhle zu der nun abgeschlossenen Zusammensetzung des Trainerteams für die nächste Saison.

Für Chefcoach Jonny Susa war Julian Hilberath „der absolute Wunschkandidat“. „Mit Julian steht uns ein Fachmann und Vertrauensperson zur Verfügung, was uns künftig noch effizienter arbeiten lässt“, so Susa im Hinblick auf die Spielzeit 2018/2019.

Foto:

(v.l.n.r.): Lukas Röhle (Abteilungsleiter Senioren), Julian Hilberath (Spielführer 1. Mannschaft) und Detlef Welling (1. Vorsitzender)

Schreibe einen Kommentar