shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

B-Junioren im Halbfinale der Futsal-Rheinland-meisterschaft

MÜLHEIM-KÄRLICH – Am letzten Sonntag erreichten die B-Junioren bei der Ausspielung der Futsal-Rheinlandmeisterschaft einen hervorragenden vierten Platz und verpassten nur knapp die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft am kommenden Wochenende in Kaiserslautern, wo Vertreter aus den Fußballverbänden Rheinland, Südwest und Saarland am Start sind.

Durch den zweiten Platz bei den Kreismeisterschaften am 21. 01. qualifizierte sich die in Mülheim- Kärlich von Aldin Sukic und Joe Yankey sowie Athletiktrainer Rainer Stein betreute Mannschaft zur Teilnahme bei den Rheinlandmeisterschaften.

Mit zwei Siegen und zwei Remis erreichte der ABC-Nachwuchs als Gruppenerster das Viertelfinale, wo die Spvgg Glas-Chemie Wirges auf die Doppelstädter wartete. Nach einem spannenden Spielverlauf setzten sich die Jung-ABCler verdient durch das Tor von Dennis Zogaj gegen die favorisierten Westerwälder mit 1:0 durch.

Im Semifinale, wie auch im Spiel um Platz drei musste man sich den starken Teams von JFV Hunsrück, der das Finale gegen Eintracht Trier mit 3:1 gewann, und JSG Atzelgift mit 0:2, bzw. 1:4 geschlagen geben. Dennoch ist die Leistung der Ahrweiler Nachwuchsspieler als sehr großer Erfolg zu bewerten. Wegen Verletzung und Krankheit musste das Trainerteam auf viele Spieler verzichten und war sogar gezwungen den angeschlagenen Tim Linden sowie die C-Junioren Luan Gerguri und Armlind Thaqi nach Mülheim-Kärlich mitzunehmen.

„Die Jungs haben den ABC super präsentiert. Ich möchte aber auch an alle anderen unserer Spieler erinnern, die mit ihren großartigen Leistungen bei den Kreismeisterschaften, insbesondere beim 3:0-Halbfinalsieg gegen TuS Mayen, dazu beigetragen haben, dass wir an diesem tollen und von der SG 2000 Mülheim-Kärlich erstklassig organisierten und durchgeführten Event teilnehmen durften.“, so Sukic kurz nach Beendigung der Rheinlandmeisterschaft.