shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Testspiel: 4:3-Sieg in Ippendorf – Leistungs-steigerung in der zweiten Halbzeit – Rieder und Porca treffen doppelt

IPPENDORF – Nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit konnte die erste Mannschaft des Ahrweiler BC am Donnerstagabend im dritten Leistungstest den zweiten Sieg erspielen. Beim Bonner Bezirksligisten Sportfreunde Ippendorf gewann das Team von Jonny Susa und Jasmin Ibrahimovic mit 4:3 (0:1).

Anschauungsunterricht,  wie man es nicht macht, bot der Bezirksliga-Tabellenführer von der Ahr in der ersten Halbzeit beim gestrigen Leistungstest auf dem Kunstrasen in Ippendorf. Den Faden, den das Team hätte während der ersten 45 Minuten verlieren können, wurde erst gar nicht aufgenommen. Insofern war die Halbzeitführung des Heimteams, welche dem Führungstreffer in der 43. Minute entsprang, auch ein Beleg der Geschehnisse auf dem Spielfeld.

Im zweiten Spielabschnitt wurde es dann auch, aber nicht ausschließlich durch die Hereinnahme von Robert Zimnol und Almir Porca besser mit dem Spiel des ABC. Nach Traumpässen von Marco Liersch und Almir Porca drehten Porca (55.) und Jan Rieder (68.) die Partie. Nach dem Ausgleich der Hausherren in der 77. Minute war es erneut Rieder, der ein traumwandlerisch sicheres Weltklasse-Anspiel von Jan Leiendecker in der 79. Minute im Gehäuse der Gastgeber versenkte. Almir Porca erhöhte in der 81. Spielminute mit einem Strafstoß auf 4:2, nachdem zuvor Jan Rieder regelwidrig von den Beinen geholt wurde. In der letzten Spielminute gelang es Ippendorf mit einem Distanzschluss noch auf 3:4 zu verkürzen.

Die erste Halbzeit lässt Fragezeichen zurück, die schleunigst, jedoch spätestens bis zum Rest-Rückrundenauftakt am 04.03 gegen die SG Gönnersdorf beantwortet werden sollten.

Schon am Samstag und Montag, wenn es in Bad Neuenahr gegen den Rheinlandligisten TuS Koblenz II und in Alfter gegen dort ansässigen Oberligisten VfL geht, gibt es Gelegenheit die Fragezeichen in Ausrufezeichen zu verwandeln.

Es spielten:

Alex Gorr, Niklas Röder, Tobias Gemein, Aldin Sukic, Finn Götte, Marco Liersch, Jan Leiendecker, Abderrahman Ezzammouri. Haris Modronja, Jan Rieder, Julian Hilberath, Armin Karic, Almir Porca, Christoph Ferenc, Robert Zimnol

Foto:

Die Doppeltorschützen Almir Porca (l.) und Jan Rieder.