Vorbericht: Leistungstest unter der Woche – ABC gastiert bei den Sportfreunden Ippendorf

Morgen Abend wird der Ahrweiler BC bei den Sportfreunden Ippendorf zum dritten Leistungstest in der Wintervorbereitung antreten. Die Partie gegen den Bezirksligisten wird um 19.45 h auf dem Kunstrasenplatz in der Netzestraße in Ippendorf angepfiffen.

Beim ABC wird weitestgehend das Team auflaufen, welches zuletzt in Merl mit 5:2 gewonnen hatte. Definitiv nicht dabei sein werden Martin Löhr und Belmin Muric, bei denen eine Rippen- und Handverletzung vorliegt.

Seit 2005 hat sich die erste Mannschaft der Sportfreunde sportlich stringent weiterentwickelt. Zum ersten Mal in diesem Jahrtausend gelang zuletzt der Sprung in die Bezirksliga, wo die Mannschaft allerdings auf dem letzten Platz überwintert. Auch der Gesamtverein hat einen scheinbar gesunden Wachstumsprozess hinter sich, bei dem noch kein Ende absehbar zu sein scheint. So kann man Ippendorf mittlerweile getrost als ein Schwergewicht des Bonner Fußballs einordnen. Insgesamt, inkl. der Alten Herren und den Bambinis, nehmen über 20 Mannschaften aus Ippendorf am Spielbetrieb teil. Die erste Seniorinnen-Mannschaft ist dabei als „Branchenführer“ im Bonner Frauenfußball ein Aushängeschild der Blau/Gelben.

Für die erste Herren-Mannschaft verlief die Hinrunde jedoch nicht wunschgemäß. Nur acht Zähler sind auf dem Punktekonto. Der Schuh scheint in erster Linie in der Offensive zu drücken. Lediglich zehn Tore gelangen den Sportfreunden in den bisherigen 13 Punktspielen. Dennoch wird der ABC auf einen starken Gegner treffen, was dieser zuletzt mit einer guten Leistung bei der 1:4 Testspiel-Niederlage gegen Endenich unter Beweis stellte.

Neben der Partie in Endenich hat Ippendorf bisher zwei weitere Testspiele ausgetragen. Gegen die beiden A-Ligisten RW Lessenich und SV RW Merl gab es einen 3:1 Sieg sowie eine 2:4 Niederlage.

Anstoß: Donnerstag / 01. 02.2018 / 19.45 UHR

Spielort: Kunstrasenplatz / Netzestraße / 53127 Bonn

 

 

Schreibe einen Kommentar