HKM-Endrunde: B I-Junioren bejubeln Vizetitel – B II „verkaufte“ sich gut
NIEDERZISSEN – Die B I-Junioren haben sich am Sonntag mit einer insgesamt guten Turnierleistung den zweiten Platz bei der Hallenkreismeisterschaft und die Qualifikation zur Rheinlandmeisterschaft erspielt. Die B II-Junioren, die ebenfalls für die Endrunde qualifiziert waren, traten zwar couragiert auf, mussten sich jedoch nach der Gruppenphase verabschieden.
Mit einem 2:2 Unentschieden im internen Ahrweiler Duell startete die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft für die beiden ABC-Teams. Dem etwas mühevollen 3:2 (Pflicht)Sieg der „Ersten“ gegen Heimersheim, folgte beim 0:1 gegen SG 99 Andernach die bis dahin beste Tagesleistung des von Aldin Sukic betreuten ABC I. Nicht schlechter war das letzte Gruppenspiel gegen die JSG Maifeld, in das der ABC-Nachwuchs mit der Vorgabe eines Sieges mit zwei Toren Unterschied ging. Durch den verdienten 2:0 Erfolg setzten sich die Kreisstädter punktgleich, jedoch mit der besseren Tordifferenz vor Maifeld auf den zweiten Tabellenrang.
Mit einem 3:0 Halbfinalsieg folgte dann eine Bravourleistung gegen den Rheinlandligisten TuS Mayen, welcher zusammen mit dem Team der SG 99 Andernach zu den nominellen Turnierfavoriten gehörte.
Im Finale mussten sich die dezimierten Jung-ABCler, bei denen sich Simon Braun vor und Muris Susa während des Endspiels verletzten, dann den favorisierten Bäckerjungen-Nachwuchs verdient mit 0:4 geschlagen geben. Der Frust und die Enttäuschung über diese Niederlage ebbte bereits schon kurz nach dem Finale ab und wich der Freude, sich auch als Vizemeister für die in Mülheim-Kärlich stattfindende Rheinlandmeisterschaft qualifiziert zu haben.
Auch die B II-Junioren hatten Grund zufrieden die Heimreise anzutreten. Dem Auftakt-Remis gegen die B I ließ das Team von Frank Buska eine sehr gute spielerische Leistung gegen Andernach folgen. Obwohl man ein Chancenplus verbuchen konnte, musste man sich dem Rheinlandligisten mit 0:1 beugen. Trotz Überlegenheit zu Beginn der Partie gegen die SG Heimersheim wollte im dritten Spiel vorerst kein Treffer gelingen. Die Kombinierten hingegen machten es besser und gingen ihrerseits mit 2:0 in Führung. Für das ABC-Team sollte es nur noch zum Anschlusstreffer reichen. Die einzige Partie, in der man nicht auch als Sieger vom Parkett hätte gehen können, war das 1:3 im Abschlussspiel gegen die JSG Maifeld. Unter dem Strich ein guter Auftritt der B II-Junioren, die zu Recht einen Teilnehmerplatz in der Zwischenrunde belegten.
Foto:
Vizetitel und Qualifikation zur Rheinlandmeisterschaft. Ein erfolgreicher Auftritt der B I-Junioren.