Bambinitreff in Altenburg: Unsere Kleinsten waren wieder die Größten – „Boah ist das ne große Halle“

ALTENBURG – Mit zwei Bambini-Mannschaften, jeweils bestehend aus 16 Spielern, nahm der Ahrweiler BC am letzten Sonntag beim Hallenturnier in Altenburg mit insgesamt 16 Spielern teil. Dabei gab es gerade für die jüngsten Nachwuchskicker neben jeder Menge Spaß, auch viele neue Erfahrungen.

Am letzten Sonntag fand in Altenburg der von der JSG Ahrtal Insul organisierte Bambinitreff statt. Unter den zehn teilnehmenden Teams befanden sich auch zwei Mannschaften des Ahrweiler BC, die von Gerd Treffer und seinem Sohn Tonio betreut wurden. Gerade für den jüngeren Jahrgang, jüngster ABC-Bambini war der vierjährige Christian Mejer,  galt es zuerst einmal neue Eindrücke zu verarbeiten. „Boah ist das ne große Halle“, so einer der Nachwuchskicker, als er die mit vielen Spieler-Eltern und Angehörigen sehr gut besuchte Halle betrat.

Aber das Erstaunen wisch bald der Begeisterung und Freude auf dem Parkett dem Ball nachjagen zu dürfen. Zwar war die Phonestärke der begeisternden Nachwuchskicker auf einem beachtlichen Level, so manch einer solch sich gar nach einem ruhigen und lauschigen Plätzchen auf einer mit Jets startenden Flugzeugträgerplattform gesehnt haben, aber die mit voller Inbrunst, Ehrgeiz und Spaß zu Werke gehenden Kids wussten dennoch alle zu begeistern.

Gleichermaßen stand bei allen Teams der Spaß im Vordergrund. Bei den Jung-ABClern, die alle eine tolle Leistung erbrachten, erzielten Edonis Gerguri und Justus Karos die meisten Tore. Zufrieden und glücklich traten die beiden Mannschaften die Heimreise an. Zuvor aber erhielten alle Kids noch eine Erinnerungsmedaille und Leckereien aus dem Hause Haribo. Die Vorfreude auf das nächste Turnier, am 18.02. in Adenau, ist schon jetzt riesengroß.

Ein ganz besonderer Dank geht an Peter Zimmermann, dem Jugendleiter des SV Insul, der federführend mit seinem Orga-Team seinen Gästen auf dem Hallenparkett und auf den Rängen eine prima Veranstaltung bot.

Schreibe einen Kommentar