shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

ABC erreichte vierten Platz beim Sparkassen-Cup in Meckenheim – Almir Porca mit 10 Treffern Torschützen-könig

MECKENHEIM – Mit einem guten vierten Platz beendete die erste Mannschaft des Ahrweiler BC am letzten Sonntag den vom VfL Meckenheim gut und professionell ausgerichteten Sparkassen-Cup, welcher seit knapp 30 Jahren zu den größten und mittlerweile auch traditionellsten Hallenturnieren im Großraum Bonn zählt. Der Titel des Torschützenkönigs ging an Almir Porca, der es auf zehn Turniertreffer brachte.

Nach einem 3:1 Auftaktsieg gegen den TuS Odendorf und einer folgenden 2:4 Niederlage gegen den SV Wachtberg, schloss die Mannschaft von Chefcoach Jonny Susa die Vorrunde mit einem souveränen 6:3 Sieg gegen TuRa Oberdrees ab und qualifizierte sich sicher für die Endrunde.

Zum Auftakt bekam man es hier direkt mit dem Turnierfavoriten aus der Landesliga, FV Endenich, zu tun. Die Partie, in der Haris Modronja, einer der besten ABC-Akteure an diesem Tag, den Führungstreffer der Endenicher egalisierte, endete mit 1:1 Unentschieden. Nach einem 4:1 über VTA Bonn beschloss der ABC die Gruppenphase der Zwischenrunde mit einem 3:3 gegen den SSV Bornheim und belegte einen Punkt hinter dem FV Endenich den zweiten Gruppenrang, welcher zur Teilnahme am Spiel um Platz drei berechtigte.

Dieses wurde nur im Neunmeterschießen ausgetragen. Und erneut, wie schon in der Vorrunde, musste man sich bei der 3:4 Niederlage dem Bezirksliga-Spitzenteam SV Wachtberg geschlagen geben.

Erstmals hatten auch die beiden Neuzugänge Abderrahman Ezzammouri und Niklas Röder das ABC-Trikot übergestreift und wussten dabei eine gute Leistung zu präsentierten.

Foto:

Haris Modronja (l.) spielte ein sehr starkes  Turnier.