B -Junioren: Punkteteilung beim FC Metternich – Zogaj erlöst ABC kurz vor Spielende
METTERNICH – Dem ABC gelang im Bezirksligaduell beim FC Metternich eine Punktlandung. Denis Zogaj sicherte kurz vor Schluss mit seinem Treffer zum 1:1 dem ABC einen Zähler nach einem guten Fußballspiel in der Metternicher „Kaul“.
Metternich begann stark und zeigte sich in den ersten 15 Minuten bissig und stellte die Jung-ABCler auf eine harte Probe und ging folgerichtig nach 16 Minuten mit einem Schuss aus 16 Metern halblinker Position verdient in Führung. Danach wachten die Schützlinge von Jeffrey Yankey, Aldin Sukic und Joe Yankey auf und kämpften sich in die Partie zurück. Auch spielerisch konnte das Team mehr und mehr überzeugen, ohne dabei vor der Halbzeit mit einem großen Ideenreichtum zu glänzen.
Nach der Pause spielte die Mannschaft um Spielführer Jannik Fussel weiter Fußball und versuchte alles gegen eine gute Defensive der Metternicher, die ihrerseits nur noch zu zwei gefährlichen Offensivaktionen kam. Bei den zahlreichen Standards der Heimelf stand die ABC-Abwehr stets sehr sicher. Auch der Wechsel der Doppelstädter zwischen den Spielsystemen 3-5-2 und 3-4-3 brachte vorerst keinen Erfolg. Drei Minuten vor Schluss fiel dann der verdiente Ausgleich für das Team aus der Kreisstadt, für den allerdings ein Standard herhalten musste. Bei einem einstudierten Freistoß von Rani Fhile lief Denis Zogaj auf die kurze Ecke und platzierte den Ball in der 77.Minute im langen Eck. Sehr zufrieden war Cheftrainer Jeffrey Yankey mit der Partie: „Unser Team hat Herz und Eier gezeigt und wollte Fußball spielen. Ein tolles Spiel.“, so das Urteil des Übungsleiters nach den intensiven 90 Minuten.
Am kommenden Samstag gilt es für den Tabellendritten im Heimspiel des siebten Spieltags mit einem Sieg gegen den TuS Rot Weiß Koblenz II den Abstand auf die Spitzenreiter aus Bad Bodendorf und Emmelshausen nicht größer werden zu lassen.
Foto:
Torhüter Ben Seidel steht mit den B-Junioren auf dem dritten Platz der Bezirksliga.