Winterfahrplan Ahrweiler BC – Jonny Susa bittet am 16.01 zum Trainings-auftakt – Suche nach Neuzugängen läuft – Testspiel gegen Rheinlandligist Andernach

BAD NEUENAHR / AHRWEILER – Nach der Weihnachtsfeier am 09. Dezember war das Jahr für die Aktiven der ersten Mannschaft beendet. Die Kreisstädter überwintern auf dem ersten Rang der Bezirksliga, würden aber, sofern Metternich sein Nachholspiel bei Cosmos Koblenz gewinnt, mit einem Punkt Rückstand auf Metternich in den Spielbetrieb der Rest-Rückrunde starten.

Offizieller Trainingsbeginn ist der 16.Januar, jedoch startet das Team von Jonny Susa und Jasmin Ibrahimovic bereits zwei Tage zuvor bei einem Hallenturnier in Meckenheim. Für die Vorbereitungsphase hat das Trainerteam fünf Testspiele organisiert. Highlight dürfte der Leistungstest gegen Rheinlandligist SG 99 Andernach am 26. Januar sein.

Während die Spieler ihre verdiente Winterpause genießen dürfen, sind die Trainer und die sportliche Leitung um Lukas Röhle auf der Suche nach Neuzugängen, welche schon ab der Rückrunde das Team verstärken sollen, aber auch als Option für die Zukunft gelten. Dem Kader nicht mehr angehören werden Ersatztorwart Sascha Bast, er wechselt zur SG Bad Breisig,  und Mittelfeldspieler Philipp Hürtgen.

Termine Vorbereitung:

14.01     Hallenturnier Meckenheim

16.01     Trainingsauftakt

26.01     20.00 h                 Testspiel vs. SG 99 Andernach (A)

28.01     16.00 h                 Testspiel vs. SV RW Merl (A)

01.02.    19.45 h                 Testspiel vs. Spfr. Ippendorf (A)

09.02     19.45 h                 Testspiel vs. FC Flerzheim (H)

17.02     17.15 h                 Testspiel vs. SG Westum (H)

 

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

Schreibe einen Kommentar