0:1 Derby-Niederlage – ABC III weiter in der Abwärtsspirale

BAD NEUENAHR / AHRWEILER – D-Kreisligist Ahrweiler BC III hat das dritte Spiel in Folge verloren. Nach den Niederlagen gegen Mayschoss und Berg unterlagen die Doppelstädter am Freitagabend im heimischen Ahrstadion im Derby gegen den SV Blau-Gelb Dernau II mit 0:1 (0:0).

Die Gäste, hier saß Maurice Marquet erstmals für den von seiner Übungsleitertätigkeit entbundenen Jörg Schuster als Verantwortlicher auf der Trainerbank, starteten sehr defensiv in die Partie und warteten auf Kontermöglichkeiten. Eine davon ergab sich in der zwölften Minute, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Der ABC war in den ersten 30 Minuten das in der Offensive bestimmende Team.  Fabrice Vangu und Liridon Hoxhaj konnten ihre Torchancen aber nicht nutzen. Fortan war das Spiel der Kreisstädter zu hektisch und zu ungeduldig und mit der fehlenden Konzentration vor dem gegnerischen Tor versehen. Kurz vor der Halbzeit bewahrte Heimkeeper Pierre Kreuzberg sein Team vor dem Pausenrückstand. Sensationell wehrte er eine Mehrfachchance ab, bevor der Ball schlussendlich am Pfosten landete.

Nach der Halbzeit verflachte die Partie und beide Mannschaften versuchten ihr Glück mit langen Bällen, was nicht unter die Rubrik „Schön anzusehen“ fiel. In der letzten Viertelstunde kam dann etwas Derby-typische Unruhe auf, was es dem Schiedsrichter nicht immer leicht machte den Überblick zu behalten. Nach 87 Minuten nutze Gästespieler Raphael Grimminger bei einem der vielen langen Bälle ein Abstimmungsproblem der ABC-Defensive und erzielte den einzigen Treffer der Partie. Auch für die kühnsten Optimisten im Lager der Ahrweiler Drittvertretung dürfte sich damit das Thema Aufstieg erledigt haben. Zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer Mayschoss sind kaum noch aufzuholen. Für die Dernauer Reservemannschaft gab es im sechsten Saisonspiel die ersten Punkte, womit das Team die Rote Laterne an den SC Sinzig II abgibt. „Ein glücklicher Sieg“, so Dernaus neuer Coach Maurice Marquet zu seinem Einstand nach Maß.

Schreibe einen Kommentar