Ahrweiler BC II – Schüller gelingt Lucky Punch im Spitzenspiel

KRIPP – Einen wichtigen Sieg landete am Sonntag B-Ligist Ahrweiler BC II im Spitzenspiel beim SV Kripp. Der Treffer von Joker Niklas Schüller entschied in der 86. Minute das Kräftemessen des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten.

In der 86. Minute schickte Jens Ulrich Niklas Schüller durch ein gutes Zuspiel auf die Reise, welcher in den gegnerischen Strafraum eindrang und das runde Spielgerät eiskalt in der unteren linken Ecke einnetzte. Was sich wie ein Auszug aus einem Spielbericht einer Partie der Ahrweiler A-Junioren aus der letzten Saison liest, ist die entscheidende Szene im Gipfeltreffen der Kreisliga B zwischen dem gastgebenden SV Kripp und dem ABC II.

Der Szene voraus ging eine erste Halbzeit, in der es hart aber fair zuging. Wenige Torchancen und beidseitig auffällig viele Fehlpässe ließen schon so machen Kiebitz am Spielfeldrand nach den ersten 45 Minuten erahnen, „dass ein einziges Tor das Spiel wohl entscheiden wird“, so ein Anhänger des ABC beim Verzehr der schmackhaften Pausen-Wurst.

In der zweiten Halbzeit besaßen dann beide Teams die Möglichkeit in Führung zu gehen. Timo Schäfer verpasst nach ca. einer Stunde den Führungstreffer für das Heimteam nur knapp, Sein Schuss aus über 20 Metern „küsste“ nur das kalte Aluminium des von Jan Welling gehüteten ABC-Tores. Für die Doppelstädter hatten Leotrim Muharremi und Alban Bardiqi die Führung auf dem Fuß, aber jeweils freistehend vor dem Tor vergaben beide ihre Abschlussmöglichkeiten. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnete, erfolgte dann nach 86 Minuten der Pass von Jens Ulrich und das entscheidende Tor von Niklas Schüller. Das Trainer-Duo Bekim Gerguri und Samir Handanagic bewies mit der Einwechslung der beiden Jung-Senioren im letzten Drittel des Spiels ein goldenes Händchen. Für Niklas Schüller war es im ersten Pflichtspiel im Seniorenbereich ein Einstand nach Maß. Verletzungsbedingt war der Flügelflitzer bisher nicht zum Einsatz gekommen.

Fazit: Durch diesen nicht unglücklichen Sieg nimmt die ABC-Reserve vorerst wieder den ersten Platz in der Kreisliga B ein. Am kommenden Freitag wird sich das Team im Heimspiel gegen FSG Bengen eines wohl sehr kampfstarken und hochmotivierten Gegners erwehren müssen.

Foto (Archiv):

Der Ahrweiler BC II und Kapitän Arianit Haxhiu eroberten sich die Tabellenführung in der Kreisliga B zurück.

 

Schreibe einen Kommentar