Frank Buska übernimmt Juniorenteam des ABC

Der Ahrweiler BC treibt die personelle Weiterentwicklung im Nachwuchsbereich voran und kann vermelden, dass Frank Buska mit sofortiger Wirkung als Übungsleiter für die B II-Junioren verantwortlich ist. Der Inhaber der B-Lizenz hatte zuletzt die zweite Mannschaft des TuS Oberwinter trainiert. Zuvor war er im Seniorenbereich für Unkelbach, Franken/Königsfeld und Bad Breisig tätig. Als Übungsleiter einer Juniorenmannschaft trainierte er die B-Junioren der SG Bad Breisig. Der 47jährige gebürtige Duisburger spielte als Aktiver für TB Rheinhausen und die TSG Dülmen.

Für den Berufssoldaten steht die mannschaftliche Geschlossenheit an erster Stelle. „Wenn man als Team seine Ziele erreichen möchte, muss man sich als einzelner Spieler auch unterordnen können“, so Buska zu seiner Philosophie einer funktionierenden Mannschaft.

„Mit Frank Buska haben wir ein Teammitglied hinzugewinnen können, der schon nach der ersten Kontaktaufnahme durch seine Art, Kompetenz und Reputation zu überzeugen wusste. Wir sind froh einen erfahrenen Trainer wie ihn in unseren Reihen begrüßen zu dürfen“, so Jugendleiter Gerd Treffer.

Der Ahrweiler BC heißt Frank herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

 

 

Schreibe einen Kommentar