HERKULESAUFGABE FÜR DEN ABC II

++HEUTE IST MATCHDAY++

2.Runde / Bitburger-Kreispokal A/B

Mittwoch, 06.09.2017, 20.00 h, Rasenplatz Ettringen

SG Ettringen vs. Ahrweiler BC II

Eine ganz schwere Aufgabe erwartet die zweite Mannschaft des Ahrweiler BC am heutigen Abend in der Zweitrundenpartie des Bitburger-Kreispokals bei der SG Ettringen. Der ambitionierte B-Ligist ist mit zwei 5:0-Siegen in  die Saison der Kreisliga B / Mayen gestartet und gilt auch als Favorit für den Aufstieg.

Noch eindrucksvoller war die Performance, welche die Mannschaft in der ersten Runde des Pokal-Wettbewerbes ablieferte, als den Mannen von Trainer Raduan Fatine ein 4:0 gegen den A-Ligisten SV Blau-Gelb Dernau gelang. In dieser Partie gelang Neuzugang Thomas Nürnberg ein Doppelpack. Der 26jährige Offensivspieler, der aus Wehr nach Ettringen wechselte, war zuvor auch schon für Mendig in der Rheinlandliga sehr erfolgreich auf Torejagd. Am letzten Wochenende knipste der Ettringer Sturmführer dreimal beim 5:0 über DJK Plaidt. „Ettringen scheint schon jetzt um einiges stärker zu sein als so mancher A-Ligist.

„Das wird verdammt schwer. Wir dürfen uns keine Schwäche erlauben, sonst kann man auch schnell mal unter die Räder kommen“, so Chefcoach Bekim Gerguri, der sich um die Schwere der Aufgabe auf dem Hybrid-Rasen in Ettringen bewusst ist.

 

Schreibe einen Kommentar