NEUE GESCHÄFTSSTELLE UND AMTSANTRITT VON VINCENT LÜGGER ALS „FSJ’ler“

BAD NEUENAHR / AHRWEILER – Die neugestaltete Geschäftsstelle im Vereinsheim am Kunstrasenplatz in der Kreuzstraße wurde am 01.08.2017 eröffnet. Sie soll dazu beitragen, den gestiegenen administrativen Aufwand zu vereinfachen. Außerdem möchten wir unseren Mitgliedern endlich die Möglichkeit geben, bei Fragen persönlich als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, freut sich Vorstandsmitglied Markus Becker, der maßgeblich an der Einrichtung beteiligt war.

Weiterhin beginnt Vincent Lügger sein „Freiwilliges Soziales Jahr“ beim Ahrweiler BC. Der Flügelspieler der zweiten Mannschaft, in der letzten Saison agierte er noch bei den A-Junioren, wird in der Geschäftsstelle, wie aber auch in zahlreichen anderen Funktionen beim Ahrweiler BC in der Praxis und der Theorie tätig sein. Über den Einsatz als Übungsleiter bei verschiedenen Juniorenmannschaften wird er innerhalb seiner Tätigkeit u.a. auch in die Öffentlichkeits- und Pressearbeit und dem weit gefächerten Feld des Sponsorings eingeführt. Jugendleiter Gerd Treffer ist sich sicher, dass Vincent  ein großer Gewinn ist für den Verein und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Aber nicht nur beim ABC wird Vincent Lügger seiner Tätigkeit als FSJ’ler nachkommen, auch die Teilnahme an verschiedenen Seminaren beim Sportbund ist für das kommende Jahr fest eingeplant.

Foto:

Vincent Lügger ist für den ABC u.a. auf dem Fußballplatz, wie auch am Schreibtisch aktiv.

Schreibe einen Kommentar