B-Junioren starten in die neue Saison

Nach den A-Junioren, welche bereits  seit letzter Woche auf dem Trainingsplatz aktiv sind, war am Dienstag auch für die B-Junioren der Trainingsstart. Neben zahlreichen Zugängen aus dem Kader der letztjährigen  C-Junioren-Mannschaften, traten auch einige hochkarätige externe Neuzugänge an, um den altersbedingten personellen Aderlass auszugleichen.

Neben einem leichten Aufgalopp, man ließ zum Auftakt lediglich ein wenig den Ball laufen, stand die Einteilung des Kaders in eine B I und eine B II Mannschaft im Vordergrund. Sowohl für das Trainertrio der B I-Junioren Jeffrey Yankey, Joe Yankey und Aldin Sukic, als auch für die zweite Mannschaft, welche von Gerd Treffer, Almir Porca und Karl-Heinz Claasen betreut wird, war das keine leichte Aufgabe. „Zumeist eine sehr knappe Entscheidung“, so Jeffrey Yankey, der mit seinem Team als Aufsteiger in der Bezirksliga auf Punktejagd geht. Die zweite Mannschaft startet in der B-Junioren Staffel und sollte dort mit der klaren Zielsetzung der Leistungsklassen-Qualifikation antreten.

Schreibe einen Kommentar