ABC I – TESTSPIEL vom 16.07.2017

ALEXANDER DICK MIT TRAUM-FREISTOSS

BORNHEIM – Nach dem 3:1 Auswärtssieg am Sonntag im zweiten Testspiel gaben sich Spieler und Trainer relativ optimistisch im Hinblick auf den Stand der bisherigen Vorbereitungsphase. „Es gibt noch einiges zu tun, aber wir sind schon auf dem richtigen Weg“, so Spielführer Julian Hilberath nach dem Sieg beim Bezirksligisten SSV Bornheim. Das schönste Tor des Tages gelang Alexander Dick, der einen Freistoß aus ca. 25 Metern ungeniert im Giebel versenkte.

Die Gastgeber wussten die Anfangsphase mehr für Offensivaktionen zu nutzen und gingen auch nicht unverdient mit 1:0 in der 21. Minute durch Michael Henseler in Führung. Kurz darauf gar die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, jedoch ließ ein Bornheimer Akteur die gute Tormöglichkeit liegen. Danach aber zeigte sich der ABC offensiv sehr präsent und effektiv. Almir Porca, er wurde von Julian Hilberath bedient,  netzte aus kürzester Entfernung zum 1:1 (26.) ein. Nur sechs Minuten später spielte der Torschütze des Ausgleichtreffers einen starken Pass auf Marco Liersch, dessen Abschlussversuch der Bornheimer Keeper Benedikt Klein noch abwehren konnte, bevor Jan Rieder den folgenden Nachschuss zur Führung nutzen konnte. Alexander Dicks Freistoßtor zum 3:1(35.) stellte dann den Halbzeitstand dar.

Im zweiten Spielabschnitt gelang es der Mannschaft von Chefcoach Jonny Susa die Partie hauptsächlich in die Hälfte des Teams aus Nordrhein-Westfalen, welches jedoch auch das Personal munter durchwechselte, zu verlagern. Trotz einiger vielversprechender Abschlussmöglichkeiten gelang den Kreisstädtern kein zählbarer Erfolg mehr.

Fazit: Kein unverdienter Sieg für den ABC. Und noch wichtiger: Die Truppe, welche an diesem Tag von dem sehr überzeugenden Duo Alexander Dick und Marco Liersch angeführt und angetrieben wurde, scheint sich aktuell von Trainingseinheit zu Trainingseinheit und von Test zu Test steigern zu können.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Alex Gorr, Marco Liersch, Michel Wagneder, Maximilian Ahrens, Christoph Ferenc, Alexander Dick, Jan Rieder, Almir Porca, Julian Hilberath, Haris Modronja, Paul Bertram, Michael Gebhard, Jan Leiendecker, Florian Jacobs, Armin Karic, Tobias Gemein

Schreibe einen Kommentar