TESTSPIEL-JAHRGANG 2003 / 2004 vom 04.06.2017

SSV Bornheim  vs.  Ahrweiler BC  1:3  (1:1)

++Erneuter Testspielsieg++

BORNHEIM – Bei hochsommerlichen Temperaturen bestritten die Spieler der Jahrgänge 2003 / 2004, welche ab der kommenden Saison die Teams der C-Junioren stellen, ihr zweites Testspiel im Rahmen der Vorbereitung zu den anstehenden Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bezirksliga. Auch für die Gastgeber war es  ein Warm Up für deren anstehende Relegation zur Sonderklasse, dem Gegenstück zur Bezirksliga im Bereich des Fußballverbandes Mittelrhein.

Trotz gutem Auftakt, u.a. durch Torchancen von Hamid Ibrahim und Immer Ademi, musste die Mannschaft von Joe Yankey in der 20. Minute den Treffer zum 1:0 für die Hausherren hinnehmen, denen es per Doppelpass gelang in die  Box einzudringen und erfolgreich abzuschließen. Nach einem Foul an Nicholas Popovic in der 25. Minute blieb dem ausgezeichneten Schiedsrichter Dirk Strelow nichts anderes übrig, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Imer Ademi verwandelte sich zum verdienten Ausgleich. Der ABC-Nachwuchs blieb das gefährlichere Team, konnte aber bis zum Pausenpfiff keinen weiteren Treffer mehr nachlegen.

Auch in der zweiten Halbzeit setzten die Doppelstädter in der Offensive mehr Akzente als das Heimteam. Es sollte aber bis zur 60. Minute dauern, bevor das Team erstmalig in Führung gehen konnte. Luan Gerguris Abschlussversuch konnte der aufgerückte Bornheimer Keeper noch vereiteln, gegen den Nachschuss von Imer Ademi aus 16 Metern auf das leere Tor war er aber machtlos. Mit dem Schlusspfiff gelang Almedin Ljaljic der Treffer zum 3:1 Endstand. Er lupfte nach einem langen Diagonalpass von Armlind Thaqi den Ball über den gegnerischen Keeper zum letzten Treffer in dieser Partie in die Maschen des gegnerischen Tores.

Ein verdienter Sieg für die neu zusammengewürfelte Mannschaft, die am übernächsten Mittwoch (14.06.) die SG 99 Andernach II zum ersten von zwei Relegationsspielen zur Bezirksliga empfängt.

Es spielten:

Julian Pelikan, Gent Tmava, Tim Bertram, Erin Xhemshiti, Tonio Treffer, Benjamin Ibrahimovic, Luan Gerguri, Josua König, Hamid Ibrahim, Nicholas Popovic, Arber Kukiqi, Dardan Ademi, Gabriel Wüst, Almedin Ljaljic, Manuel Weber da Silva

Foto: Manuel Weber da Silva ist hier vor seinem Bornheimer Gegen

Schreibe einen Kommentar