Grafschafter SV vs. Ahrweiler BC 4:1 (3:0)

B-JUNIOREN LEISTUNGSKLASSE/ NACHHOLPARTIE 9. SPIELTAG vom 18.05.2017

Grafschafter SV  vs.  Ahrweiler BC  4:1  (3:0)

Niederlage beim Ligafavoriten GSV

VETTELHOVEN – Beim Ligafavoriten Grafschafter SV musste der ABC am Donnerstagabend seine insgesamt achte Niederlage in der Leistungsklasse hinnehmen. Dennoch bietet die gute Leistung gegen den favorisierten und erwartet starken Gegner keine Gelegenheit für allzu überzogene negative Kritik.

Den Gastgebern gelang es in der Nachholpartie vom neunten Spieltag von Beginn an mehr Offensivakzente zu setzen. Klare Torchancen blieben aber auch beim GSV vorerst aus. Nach 19 Minuten führte dann aber ein Kopfballtreffer aus sechs Metern, dem eine Flanke von rechts vorausging, für die Führung der Hausherren. Die größte Chance (29.) für die Doppelstädter ergab sich für Constantin Ketz, dessen Kopfball nach einem Eckstoß von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt wurde. Die Endphase der ersten Halbzeit sollte dann die Vorentscheidung in dieser Partie bringen. Einen Foulelfmeter in der 35. Minute wussten die GSVler zum 2:0 zu nutzen. Nur vier Minuten später führte ein flüssig vorgetragener Angriff mit finalem Anspiel in die Box zum 3:0.

Den zweiten Spielabschnitt nutzte das Heimteam um die Partie sicher über die Zeit zu bringen. Der aktuelle Tabellenzweite beschäftigte die ABC-Abwehr über die meiste Zeit der 40 Minuten und hatte einige Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Eine davon führte in der 65. Minute zum 4:0, ehe Tizian Karaschewitz in der 72. Minute mit einem konsequenten Abschluss aus 17 Metern den Endstand herstellte.

Fazit: Ein verdienter Sieg für das nominell stärkere Team, welches seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Die Jung- ABCler zeigten aber gerade in der ersten Halbzeit eine sehr ansprechende Partie. Janek Koch, Djim Vangu Fadil Hasani und Herolind Agushi boten eine besonders auffällig gute Leistung.

Am kommenden Samstag (16.00 Uhr / Kunstrasenplatz) erwartet der auf dem sechsten Tabellenrang platzierte Ahrweiler BC das Tabellenschlusslicht JSG Adenau.

Foto: Janek Koch: Einer der stärksten ABC-Nachwuchsspieler beim Gastspiel in Vettelhoven.

 

E-JUNIOREN KREISKLASSE / 9. SPIELTAG vom 18.05.2017

SC Rhein-Ahr Sinzig  vs.  Ahrweiler BC I  4:1

Schreibe einen Kommentar