B-JUNIOREN-LEISTUNGSKLASSE / 11. SPIELTAG vom 06.05.2017

JSG Bengen  vs.  Ahrweiler BC  2:3  (1:1)

WENN SELBST DER KEEPER TRIFFT

LEIMERSDORF – Mit seinem Treffer zum 3:1 traf der im Feld eingesetzte Torwart Felix Pohler zur Vorentscheidung im Derby bei der JSG Bengen, welche die Truppe von Thomas Meyer, David Volz und Niclas nun auch in der Tabelle, aktuell rangieren die Jung-ABCler auf Rang sechs, überholt hat.

Altin Kuqis sechster Saisontreffer brachte die Doppelstädter nach vier Minuten mit 1:0 in Front. Mustergültig wurde das Tor von Tim Linden vorbereitet, der über die gesamte Spielzeit hinweg zu den stärksten Akteuren auf dem Kunstrasenplatz in Leimersdorf gehörte. In der Folgezeit verpasste es die Mannschaft von Chefcoach Thomas Meyer jedoch aus zahlreichen Chancen einen weiteren Treffer folgen zu lassen. Den besser in die Partie kommenden Gastgebern gelang es durch einen Freistoß aus 17 Metern zum 1:1 den Spielstand zwischenzeitlich zu remisieren.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte war der ABC das agierende Team. Nach 43 Minuten verwandelte Tizian Karaschewitz einen Strafstoß, welchem ein Foul am stark spielenden Constantin Ketz vorausging. Mit zunehmend einkehrender Härte wichen auf beiden Seiten die fußballerischen Elemente, sodass sich Thomas Meyer gezwungen sah personell etwas zu verändern. Die Idee Ersatzkeeper Felix Pohler von der Bank in den Sturm zu beordern erwies als der Königsweg zum Derbysieg. Einmal mehr Tim Linden bereitete dessen Treffer in der 70. Minute zur 3:1 Führung vor. Im sicheren Gefühl des Erfolges ließ die Mannschaft die ansonsten relativ harmlosen Gastgeber wieder in das Spiel zurückkehren, was diese mit einem Distanzschuss aus 35 Metern nach 75 Minuten zum 2:3 zu nutzen wussten. Der anschließende Sturmlauf der Kombinierten konnten von der gut und clever agierenden ABC-Verteidigung erfolgreich im Zaum gehalten werden.

Fazit: Ein verdienter Sieg, der allerdings viel früher hätte klar gemacht werden können. Dennoch: Daumen hoch für die Jungs um Kapitän Aaron Münch. Das Team hat die Erwartungen voll und ganz erfüllt und schon jetzt kann eine gute Saison attestiert werden.können schon jetzt auf eine gelungene Saison zurückblicken.

Foto: Teamkapitän Aaron Münch war bisher einer der konstantesten Akteure der B-Junioren

 

Schreibe einen Kommentar