UPPERCUT UND RECHTS-LINKS-KOMBINATION STATT ÜBERSTEIGER UND FLUGKOPFBALL

Die C II-Junioren zum Training beim Boxsportclub Bad Neuenahr-Ahrweiler

BAD NEUENAHR / AHRWEILER – Nach zwei Auftaktniederlagen in der Leistungsklasse stand für die C II-Junioren beim gestrigen Training nicht das runde Leder, sondern der Punchingball und der Sandsack im Mittelpunkt der Aktivitäten. Die Mannschaft nebst Coach Joe Yankey war beim Boxsportclub Bad Neuenahr-Ahrweiler und Fitnessstudio von Thomas Knieps in der Uhlandstraße zu Gast. Die Mannschaft sollte ein wenig Abwechslung und Spaß nach den letzten Misserfolgen haben. „Sich richtig auspowern. Den Kopf frei bekommen.!“, so Joe Yankey zum Trainingsziel. Unter der Anleitung vonThe Chief himself“ Thomas Knieps ging es nach einem anspruchsvolles Warm-up an verschiedenen Stationen um boxspezifische Übungen.

Zwar hat sich noch kein neuer Floyd Mayweather oder Gennadi Golowkin herauskristallisiert, dennoch sah das teilweise schon ganz gut aus, was die Jung-ABCler boten. Zusätzlich gestärkt und motiviert sollte nun am kommenden Samstag beim FC Plaidt optimistisch der dritte Spieltag angegangen werden. Der Ahrweiler BC dankt Thomas Knieps und seinem Team ganz herzlich für die Unterstützung unserer Junioren.

Schreibe einen Kommentar