Derbysiege sind die schönsten Siege

Ahrweiler BC / E IV – Junioren

Derbysiege sind die schönsten Siege

Die von Zekirja Bajcinca betreuten E IV – Junioren zeigten sich im Derby gegen die JSG Bachem von ihrer besten Seite. Nach der 4:9 Hinspiel-Niederlage gingen Coach und Team hoch motiviert in diese Partie, die auf dem Rasenplatz in Walporzheim ausgetragen worden ist. Zwischen der elften und 18. Minute spielte der ABC-Nachwuchs seine Gegner fast schwindelig. Fast im Minutentakt mussten die gastgebenden Blauweißen den Ball zum Zwischenstand von 0:5 auf den Anstoßpunkt legen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang es den Kombinierten mit einem Doppelschlag in der 23. und 24. Minute den Spielstand mit 2.5 etwas erträglicher zu gestalten.

In der zweiten Halbzeit ließen es beide Mannschaften dann etwas ruhiger angehen. Letztendlich ging die Partie verdient mit 7:3 an die Junioren des Ahrweiler BC. Dabei waren es keine Einzelaktionen, sondern zumeist Torabschlüsse, die durch gutes Zusammen- und Passspiel eingeleitet worden sind.  Berücksichtigt man, dass der Goalie der Bachemer noch hervorragend hielt, und ABC-Torjäger Riad Bajcinca nicht mitwirken konnte, so waren die Hausherren scheinbar noch gut bedient. „Wir waren klar besser, und es war eine Super-Mannschaftsleistung“, so Übungsleiter Zekirja Bajcinca. Die Tore für den ABC erzielten Ahmet Ljljic (3), Altin Malaki (3) und Max Isagem. Aus einer sehr guten auftretenden Mannschaft stach Max Isagem hervor. Der im zentralen Mittelfeld agierende Junior war vorne wie hinten an erfolgreichen Aktionen beteiligt und lieferte ein riesiges Laufpensum ab. In der aktuellen Tabelle der Kreisklasse belegt das Team aktuell den dritten Rang. Das nächste Spiel findet am 03.06.2016 in Bad Neuenahr statt. Dann stellt sich der Tabellenführer der JSG Nieder-/Oberzissen vor.

Schreibe einen Kommentar