Trainerstab der B-Jugend komplett

Nachdem Thomas Meyer bereits als neuer Trainer der B-Jugend im Verein, bei den Eltern und Spielern vorgestellt wurde, stellte dieser wiederrum der Mannschaft sein neues Trainerteam vor.  Von der SG Bachem/Walporzheim kommt David Volz in die Doppelstadt und wird in der kommenden Saison als Torwarttrainer erste Erfahrungen als Coach sammeln. Volz absolviert gerade den Trainerschein und spielt momentan noch als Torhüter unter Trainer Meyer seine letzte Saison bei der SG Bachem/Walporzheim II. Der 29-jährige Familienvater wird nach dieser Saison seine aktive Laufbahn beenden und sich nur noch auf die Trainertätigkeit konzentrieren.
Neben David Volz konnte ein alter „Ahrweiler Jung“ reaktiviert werden: Niclas Spatz wird als Co-Trainer ebenfalls erste Erfahrungen sammeln. Auch er beginnt noch dieses Jahr mit der zertifizierten Trainerausbildung, nachdem er seine eigene Karriere verletzungsbedingt beenden musste. Nachdem er sämtliche Jugenden des Ahrweiler BC durchlief, hinderte den Linksaußen zuletzt ein wiederholt gerissenes Kreuzband daran, weiterhin für den Ahrweiler BC auf Torejagd zu gehen. Zusammen mit Meyer spielte er unter anderem in der A-Jugend Bezirksliga und in der Zweiten Mannschaft (damals B-Klasse). Jugendleiter Gerd Treffer zeigte sich hochzufrieden angesichts des jungen Teams: „Mit David und Niclas stoßen zwei ausgezeichnete Jungs zu uns, die menschlich und fachlich in unser Konzept einer nachhaltigen Jugendarbeit passen! Ein so gutes und qualifiziertes Trainerteam, inklusive einem exzellenten, gesonderten Torwarttraining wird man auf die Schnelle nirgends anders finden. Wir sind sehr glücklich, die Drei im Trainerstab unserer Jugendabteilung ab der kommenden Saison zu haben.“

Schreibe einen Kommentar